Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Score” von Martin Burckhardt

Auf Facebook sah ich eine Werbung zu oben genanntem Buch, die mich sofort ansprach. Generell liebe ich ja Dystopien, besonders auch, wenn sie sich mit der Weiterentwicklung unseres bereits jetzt ziemlich digitalisierten Lebens beschäftigen. Der zweite Punkt, der mich nach der Beschreibung:

In einer nicht allzu fernen Zukunft: Regierungen sind abgeschafft, Geld, Gewalt, Krankheiten, Umweltverschmutzung, Ungerechtigkeit ebenso. Nollet heißt das Unternehmen, das Glück für alle garantiert. Aber noch gibt es die „Zone“, wo ein erbarmungsloser Überlebenskampf tobt. Zwischen Utopie und Dystopie entwirft Martin Burckhardt mit dieser fundierten „Social Fantasy“ eine Gesellschaft, die uns viel näher ist, als wir denken.

nicht lange zögern ließ, war der Gedanke, das könnte eines der wenigen Bücher sein, die auch mein Schatz (EDV-Freak der ersten Stunde) zu lesen bereit ist. Wann kann ich mit ihm schon mal über Bücher sprechen? Von daher musste das Buch gekauft werden und ich habe auch direkt damit begonnen.

Zugegeben, mir fehlt es momentan ein wenig an Zeit, um mich richtig darauf einzulassen und so ganz einfach liest es sich auch nicht. Aber ich bin nun, nach den ersten 100 Seiten, guter Hoffnung, dass da noch ein Sog entsteht, der mich tiefer ins Buch zieht. Das Ergebnis könnt ihr dann demnächst in meiner Rezi lesen.

This entry was posted on Freitag, 10. April 2015 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics