Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Verführerische Sehnsucht”

 

Autor:

Kate Sunday
Verlag: Bookshouse Verlag
ISBN-10: 9963530028
Taschenbuch: 288 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

 

Zweite Chance für die große Liebe

Inhalt:

Kurz vor Ende ihres Studiums verliebt sich Alexandra Logan in den sexy Surfer-Typ Ben Hunter. Die Anziehung ist gegenseitig und beide meinen, ihren Seelengefährten im anderen gefunden zu haben. Doch sie haben auch konkrete Vorstellungen von ihrer Zukunft und diese sind nicht miteinander vereinbar, weshalb sie sich schweren Herzens trennen.

Allie wehrt fortan alle Annäherungsversuche anderer Männer ab, in ihrem Herzen gibt es nur Platz für Ben. Ein attraktives Jobangebot verschlägt sie nach Sydney, und dass ihr dort mehrmals rein zufällig der attraktive Schriftsteller Jack McNeal über den Weg läuft, sollte doch ein Zeichen sein, oder nicht? Sie werden Freunde, aber Jack empfindet, trotzdem er den Frauen nach einer großen Enttäuschung abgeschworen hat, bald mehr für Allie und beginnt, um sie zu kämpfen.

Doch überraschend tritt Ben Hunter wieder in Allies Leben. Die nie verwundenen Gefühle flammen wieder auf, doch ist eine Zukunft mit ihm inzwischen möglich oder sollte Allie eher Jack eine Chance geben?

Meine Meinung:

Bei „Verführerische Sehnsucht“ handelt es sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage des ersten Romans der Autorin – „Das Lachen des Kookaburra“. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Alexandra ist eine mutige, junge Frau, die sich auch von der Liebe ihres Lebens vom einmal gewählten Weg nicht abbringen lässt. Ihre Gefühle und Empfindungen werden von Kate Sunday wunderbar rübergebracht, auch wenn mir ihre Handlungen zeitweise recht naiv erscheinen, da sie sich immer wieder sehr leicht von Ben einwickeln lässt. Dieser ist natürlich auch ein toller Typ, aber so ganz kann ich ihn und seine Liebe einfach nicht ernst nehmen, was seine Taten ja auch beweisen. Jack dagegen hat mein Herz sofort im Sturm erobert und mich zum Ende auch noch richtig begeistert. Auch mit den charmanten Nebenfiguren wie Allies Freundin oder Nachbarin weiß die Autorin zu punkten.

Die Besonderheiten und Schönheiten Australiens kommen mir leider ein wenig zu kurz und erst bei dem kleinen Trip von Allie und Ben gegen Ende etwas zum Tragen.

Durch den gewohnt flüssigen Schreibstil und vor allem die Intensität der Gefühle der Protagonisten gelingt Kate Sunday jedoch ein mitreißender und sehr berührender Liebesroman, der aufzeigt, dass allein das Gefühl der unsterblichen Liebe manchmal einfach nicht reicht. Der Leser kann so richtig schön mit den Protagonisten mitfühlen und –leiden und wird dafür mit einem gelungenen Happy End belohnt.

Wer also gern mit seinen Helden auf die Suche nach der einen großen Liebe geht, und dabei nicht unbedingt viel Action und Gefahr sucht, der ist mit dem vorliegenden Romance-Roman bestens bedient. Von mir gibt es wegen ganz geringfügiger Abstriche sehr gute 4,5 Sterne. Wer es ein wenig spannender mag, dem empfehle ich wärmstens die „Im Schatten der Appalachen“-Reihe der Autorin.

Ich danke dem Bookshouse Verlag für das Rezensionsexemplar.

This entry was posted on Dienstag, 4. August 2015 and is filed under "Frauen, Liebesroman, Sunday, Kate". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics