Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Dirty Neighbor”

 

Autor:

Sarah Saxx
Verlag: Selfpublishing
ISBN-13: 978-3750452640
Taschenbuch: 344 Seiten
Persönliche
Wertung:

Wenn der heiße Nachbar dich nicht loslässt

Inhalt:

Jamies Neustart in New York steht unter einem guten Stern. Neben einem fantastischen Job hat sie auch ein hübsches Apartment gefunden. Und erst der Nachbar von gegenüber, der wenig von Gardinen zu halten scheint. Was für eine Sahneschnitte! Erst zögernd, denn beide sind gebrannte Kinder, dann umso leidenschaftlicher lassen sich die beiden auf einen prickelnden Flirt zwischen zwei Fensterscheiben ein. Dummerweise haben sie eine weitere Gemeinsamkeit, die einer weitergehenden Beziehung diametral entgegensteht.

Meine Meinung:

Endlich bin ich mal dazugekommen, einen Roman von Sarah Saxx zu lesen, was ich mir schon lange vorgenommen hatte. Wow, was für ein toller Schreibstil. Die Autorin hat es mit ihrer Geschichte geschafft, mich sofort in ihren Bann zu ziehen. Tolle Idee mit dem heißen Nachbarn, wobei ich mir die Umsetzung ein wenig schwierig vorstelle.

Ich fand den Aufbau und die Entwicklung der Beziehung sehr spannend. Genau das richtige Tempo, immer einen Schritt weiter – gespickt mit heißen, anregenden Szenen, die nie die Grenzen des guten Geschmacks unterlaufen – bis zur ersten leidenschaftlichen Nacht. Der dramatische Wendepunkt und die Reaktionen der beiden darauf – immer im Hinblick auf die jeweiligen schmerzhaften Erfahrungen in der Vergangenheit – fielen passend aus.

Beide Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich fand besonders schön, wie die jeweilige Familie inkl. bester Freunde hinter den Protagonisten stand.

So war „Dirty Neighbor“ schließlich für mich ein rundum gelungenes Lesevergnügen, mit der richtigen Portion Spannung, Leidenschaft und großer Gefühle, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Mein nächstes Sarah Saxx-Buch wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

This entry was posted on Mittwoch, 1. April 2020 and is filed under "Saxx, Sarah". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics