Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Saeculum”

 

Heute hat mich wieder eins meiner meistgewünschten Bücher in diesem Jahr erreicht. Ich bin froh, dass ich es schon so relativ kurz nach Erscheinen bei Tauschticket erwischen konnte. Bereits der Roman “Erebos” von Ursula Poznanski, den ich in diesem Sommer gelesen habe, hat mich vollauf begeistert (Rezension). Daher bin ich unheimlich gespannt auf diese Geschichte.

Hier die Inhaltsbeschreibung:

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.

Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Klingt spannend, oder? Auf jeden Fall macht allein das Cover und auch der schwarze Schnitt das Buch schon mal sehr außergewöhnlich.

This entry was posted on Freitag, 18. November 2011 and is filed under "Neu eingetroffen, Poznanski, Ursula". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics