Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Perry Rhodan NEO 7: “Flucht aus Terrania”

 

Autor:

Arndt Ellmer
Verlag: Pabel-Moewig Verlag/PERRY RHODAN digital
ASIN: B006K0EIB6 (Kindle Edition)
Ebook oder Heftroman 160 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Perry Rhodan, wie ich ihn mag

Inhalt:

Die Situation in der Wüste Gobi eskaliert, als eine Atombombe in unmittelbarer Nähe gezündet wird. Zehntausende, die Perry Rhodans Ruf nach Terrania zu kommen gefolgt sind, geraten in Panik und stürmen gegen die Energiekuppel. Will der amerikanische Astronaut nicht schuld am Tod Tausender sein, bleibt ihm nur ein Ausweg. Um selbst nicht in Gefangenschaft zu geraten, wagt er mit seinem besten Freund Reginald Bull die Flucht in einem aus Resten der Stardust selbst zusammengebauten Fluggerät. Zeitgleich überlebt die Arkonidin Thora ihren Absturz auf der Venus und macht eine außergewöhnliche Entdeckung.

Meine Meinung:

Mit Arndt Ellmer zeichnet im nunmehr 7. Band der „Perry Rhodan NEO“-Reihe ein Urgestein aus der Perry Rhodan-Geschichte verantwortlich und man merkt dem Roman umgehend die große Erfahrung an. Dieser Band hat mir bisher am besten gefallen, kommt doch die Handlung nun endlich voran und die Serie so richtig in Fahrt.

Die Mutanten greifen ein, offene Handlungsfäden werden aufgegriffen und das Ende ist dermaßen packend, dass es meinen Puls ordentlich in die Höhe getrieben hat. Etwas unklar ist mir, was eigentlich aus Ernst Ellert geworden ist, der sich ja nach wie vor mehr tot als lebendig auf dem Gelände von Terrania befinden müsste, aber nie mehr erwähnt wurde.

Im Nachhinein wird die manchmal etwas sehr ausführliche Einführung der Hauptcharaktere sinnvoll, macht es doch ihre jetzige Handlungsweise wesentlich nachvollziehbarer. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Neuauflage und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band „Die Terraner“.

This entry was posted on Mittwoch, 28. Dezember 2011 and is filed under "Perry Rhodan NEO, Science Fiction". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics