Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Gefährten”

 

Heute ist bei mir “Gefährten” von Michael Morpurgo eingetroffen. Das Buch habe ich bei der Verlosung der Buchbotschafter gewonnen. Eine Verfilmung durch Steven Spielberg erscheint am 16. Februar in den deutschen Kinos.

Der Roman handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Bauernsohn Albert und dem Pferd Joey und wird aus Sicht des Tieres erzählt. Diese Perspektive finde ich recht interessant, zumal ich als Kind ein großer Pferdenarr war. Die Rezension des Buches findet ihr dann demnächst hier!

 

 

This entry was posted on Mittwoch, 11. Januar 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics