Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Autorenpost”

Über zwei weitere Bücher an diesem heutigen Donnerstag habe ich mich ganz besonders gefreut, weil sie mir nämlich als Rezi-Exemplare jeweils direkt von der Autorin zur Verfügung gestellt wurden. Da wäre als Erstes der Debütroman

“5 Tage Liebe” von Adriana Popescu

Inhaltsangabe:

Sie ist eine strippende Nutte, die ich engagiert habe, um für meinen besten Freund möglichst unbekleidet zu tanzen. Wieso habe ich jetzt dann so plötzlich ein Problem damit? Diese und viele andere Fragen wird sich der schüchterne Jonas noch stellen müssen, als er sich auf dem Junggesellenabschied seines besten Freundes Hals über Kopf in die strippende Nutte Maya verliebt. Als Maya ihm eröffnet, eine gute Beziehung hätte eine Haltbarkeitsdauer von maximal fünf Tagen, entscheidet Jonas, dass er sie vom Gegenteil überzeugen muss, und erfährt dabei, dass ihr Leben als Nutte nicht viel vom Pretty Woman -Kitsch zu bieten hat.

Ich freue mich schon sehr darauf dieses Buch zu lesen.

 

Außerdem erhielt ich:

“Himmelsschwingen” von Jeanine Krock

Inhaltsangabe:

Ein Routineauftrag führt Samjiel, den General der himmlischen Heerscharen, nach Sankt Petersburg. Dort lernt er die lebensfrohe Iris kennen und ehe er sich versieht, steht seine Welt Kopf: Gegen alle Regeln verlieben sich die beiden ineinander und Samjiel ist zum ersten Mal in seinem Leben glücklich — doch dadurch ist er auch zum ersten Mal verwundbar …

Dem Buch lag auch noch eine supersüße Schutzengels-Kerze für unterwegs bei.

Ich verfolge den literarischen Weg von Jeanine Krock schon seit einer geraumen Weile und bereits ihr Debüt, der Vampirroman “Wege in die Dunkelheit”, hat mich begeistert. Sie versteht es wie kaum eine andere, romantische Stimmung lebendig werden zu lassen.

Das ich sie 2006 bei der Booklover Conference in Wiesbaden persönlich kennenlernen durfte, hat meinen positiven Eindruck von der Person hinter den Romanen nur bestätigt. Ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen bei der Loveletter Convention in diesem Sommer.

Bei der Novelle “Himmelsschwingen” handelt es sich um eine Vorgeschichte zu ihrem Engel-Roman “Flügelschlag”, was ich ganz gut finde, denn gerade diesen und auch den zweiten bei Heyne veröffentlichten Roman “Wind der Zeiten” habe ich noch nicht gelesen, alle anderen schon. Da ich bereits angefangen habe, folgt meine Rezension zeitnah.

Ich danke beiden Autorinnen nochmals herzlich für die Bereitstellung der Romane.

This entry was posted on Donnerstag, 12. Januar 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics