Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Die Gesichtslosen”

 

Freitag, der 13. ist für mich von jeher schon eher ein Glückstag als anders herum. So hatte ich dann auch das Glück, ein sehr schönes Buch zugeschickt zu bekommen.

Es handelt sich um den Thriller “Die Gesichtslosen” von Stephanie Fey, ein Debütroman, der sogar vom von mir hoch geschätzten Sebastian Fitzek empfohlen wird.

Zum Inhalt:

Wenn Tote nicht mehr zu erkennen sind, wenn ihr Mörder sie entstellt hat oder nur noch Skelettteile übrig sind, wird Carina Kyreleis gerufen. Die junge Rechtsmedizinerin versteht es wie kaum eine Zweite, den Toten Glanz einzuhauchen und ihnen ihre Gesichter zurückzugeben. Nachdem sie zwei Jahre als Knochen- und Mumienexpertin in Mexiko-Stadt gearbeitet hat, kehrt sie nach Deutschland zurück, um am Münchner Institut für Rechtsmedizin einen Neuanfang zu wagen. Kaum angekommen, steht sie vor ihrem ersten Fall. Ein Killer, der seinen Opfern die Gesichtshaut abzieht, um für immer ihr Antlitz zu bewahren.

Klingt auf jeden Fall unheimlich spannend und trifft genau mein Interessengebiet, da es in Richtung Iris Johansen (Eve Duncan-Romane) bzw. Kathy Reichs zu gehen scheint. Zudem bin ich immer sehr gern dabei, wenn es heißt, neue Entdeckungen unter deutschen Thrillerautoren zu machen.

Ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht so recht, wieso ich das Buch bekommen habe. In der Adventszeit habe ich bei recht vielen Gewinnspielen mitgemacht und meine mich auch zu erinnern, auf dieses Buch gestoßen zu sein. Aber genau zuordnen kann ich es nicht. Daher wie auch immer, dem Heyne-Verlag ein großes Dankeschön für dieses Rezi-Exemplar. Ich werde das Buch sicher sehr bald lesen.

This entry was posted on Freitag, 13. Januar 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics