Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Lovelybooks Lesechallenge Februar 2012

Wie versprochen möchte ich euch noch den Bericht von der Lovelybooks Lesechallenge des Monats Februar 2012 nachreichen. Diesmal ging es um diesen Thriller:

“Weil ich euch liebte” von Linwood Barclay

Natürlich könnt ihr meine Rezi dazu auch noch mal nachlesen – hier

Der Roman hat mir ein ganzes Stück besser gefallen als das Januar-Buch und ich werde demnächst mal meine anderen Romane des Autors, die sich auf dem SUB tummeln, nämlich

– “Ohne ein Wort”

– “Dem Tode nah”

– “In Todesangst”

einer näheren Betrachtung unterziehen. Neben einem spannenden Email-Quiz und einem wirklich kniffligen Rätsel (mit letzterem habe ich mir aufgrund eines Anfalls von völliger Blindheit auch eine Top-Ten-Platzierung verscherzt), gab es die Aufgabe, das Buch zu fotografieren. Auch dieses Foto möchte ich euch nicht vorenthalten, habe ich doch meinen Lieblingskater als Model verpflichtet.

milo_barclay

Gelandet bin ich schlussendlich auf Platz 21, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Das April-Buch ist bisher nicht bekannt gegeben worden. Eventuell werde ich da wieder mit dabei sein. Im März stand “Oberwasser”, ein Alpenkrimi von Jörg Maurer, zur Debatte. Da ich nicht ganz so der Fan von Regionalkrimis bin und es auch schon einige Teile vorher mit den Ermittlern gab, habe ich mich entschlossen zu pausieren. Zudem gibt es ja genug andere Bücher zu lesen.

This entry was posted on Sonntag, 4. März 2012 and is filed under "Challenges". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics