Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Dhampir 02: Seelendieb”

 

Autor:

Barb und J. C. Hendee
Verlag: Lyx
ISBN-10: 3802584899
Taschenbuch 506 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-
hörigkeit:
2. Band der Dhampir-Reihe
ausgelesen: 07.06.2009 (broschierte Ausgabe)

 

Das Vampirjäger-Trio findet seine Bestimmung

Inhalt:

Nachdem das Städtchen Miiska, in welchem sich Magiere und der Halbelf Leesil niedergelassen haben, von den Blutsaugern befreit ist, hoffen sie durch den Wiederaufbau ihrer Taverne auf ein ruhiges Leben. Doch ihre Tat hat sich herumgesprochen und schon bald wird Magiere von Ratsmitgliedern der Hauptstadt des Landes angefordert, denn auch dort scheinen mehrere Verbrechen auf Untote hinzuweisen. Magiere weigert sich zunächst, den Auftrag anzunehmen, doch die schlechte finanzielle Situation von Miiska, an welcher sie und ihr Partner nicht ganz unschuldig sind, zwingt sie letzten Endes einzugreifen.

Meine Meinung:

Der zweite Teil der dunklen Fantasy-Saga von Barb & J C. Hendee, die mit „Halbblut“ startete, beginnt verhalten. Erst nach reichlich 100 Seiten, mit dem Eintreffen in Bela, nimmt der Roman Fahrt auf. Das Verhältnis zwischen Magiere und Leesil wird immer angespannter. Beide hegen weit größere Gefühle füreinander, als sie sich und dem anderen gegenüber zuzugeben bereit sind. Der Leser und vor allem auch Magiere erfahren diesmal ein wenig mehr über Leesils Vergangenheit und die Besonderheiten ihres Hundes Chap.

Der Kampf in Bela gegen die Vampire gestaltet sich wieder spannend und man kann sich dem dunklen Sog der Geschichte nicht mehr entziehen. Am Ende muss Magiere allerdings feststellen, dass sie nur eine Figur in einem glänzend eingefädelten Spiel ist und noch ganz andere Aufgaben auf sie warten, unter anderem die Aufdeckung ihrer und Leesils Vergangenheit. Sie stellt sich endlich ihrer Bestimmung und begibt sich mit Leesil auf eine Reise zu weiteren spannenden Abenteuern.

Die inzwischen lieb gewonnenen Figuren möchte man dabei als Leser gern begleiten, weswegen der im Mai 2009 erschienene dritte Band der Reihe „Dunkelland“ sicher für die meisten auch wieder ein Muss sein wird.

This entry was posted on Donnerstag, 8. März 2012 and is filed under "Fantasy/Paranormal, Hendee, Barb und J. C.". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics