Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: KW 23 (04.06.-09.06.2012)

Ab sofort möchte ich jeweils wochenweise über meine Neuzugänge im Bücherregal berichten, es sei denn, es gibt etwas besonders Außergewöhnliches zu erzählen. Als erstes hat mich letzte Woche folgendes Buch erreicht:

“Die Hüterin Midgards” von Ivo Pala (1. Teil der Elbenthal-Saga)

Ich hatte zu dem Buch, ich glaub es war bei buchbotschafter.de, eine Leseprobe gelesen und war sofort begeistert, obwohl ich Fantasy a la Herr der Ringe nicht gar so sehr mag. Doch dieser Roman spielt teilweise in Echtzeit, teilweise in einer Fantasiewelt unterhalb von Dresden, Meißen und Leipzig. Gerade mit Dresden und Meißen verbindet mich doch einiges, sodass ich unbedingt die Geschichte weiterlesen wollte und letzten Endes, da es anders nicht zu bekommen war, 5 Tauschtickets dafür geopfert habe.

Außerdem traf zum Ende der Woche mein Belegexemplar von den “Eternal Riders – ARES” von Larissa Ione ein. Es handelt sich hier um ein Spin-off ihrer Demonica-Serie, welches ich für den LoveLetter im Monat Juni vorab lesen durfte. Vielen Dank an den Lyx-Verlag.

Um so schöner war es, die Autorin am ersten Juni-Wochenende auf der LoveLetter-Convention in Berlin persönlich kennenlernen zu dürfen und sogar zufällig bei den Signierstunden den ersten Teil ihrer Demonica-Reihe abstauben zu können. Nachdem mir “Ares” super gefallen hat, wollte ich die Original-Serie ohnehin als nächstes lesen und somit kann es bald damit losgehen.

Die Romane um die vier apokalyptischen Reiter sind auf jeden Fall sehr aufregend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil “Limos”, welcher bereits im Dezember 2012 erscheint.

This entry was posted on Montag, 11. Juni 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics