Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Rubinrot”

 

Autor:

Kerstin Gier
Verlag: Arena
ISBN-10: 3401063340
Gebundene Ausgabe 345 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-hörigkeit: 1. Teil der Edelstein-Trilogie
ausgelesen: 05.11.2009

Liebe geht durch alle Zeiten

Inhalt:

Die Familie der 16-jährigen Gwendolyn verbirgt ein Geheimnis, denn seit Generationen wird ein Zeitreisegen unter den Nachkommen vererbt und aus diesem Grund wird auch Gwennys Cousine Charlotte, die am richtigen Tag Geburtstag hat, seit Jahren mit diversen Lektionen überschüttet, um sich, wenn es soweit ist, in der Vergangenheit zurechtzufinden.

Der Zeitpunkt des ersten Zeitsprungs rückt näher, doch dann ist es plötzlich Gwendolyn, die sich in der Vergangenheit wiederfindet, natürlich völlig unvorbereitet. Sie bekommt eine bestimmte Aufgabe und wird dabei von dem überaus arroganten, doch nicht minder gut aussehenden Gideon begleitet. Ein Geheimnis nach dem anderen offenbart sich Gwenny. Wird sie ihre Mission zu einem glücklichen Ende bringen?

Meine Meinung:

Mit diesem Buch beginnt die für ihre spritzigen Chick-lit-Romane bekannte Autorin eine wunderbare Zeitreisegeschichte für Jugendliche, die als Trilogie ausgelegt ist. Jedoch sollten auch jung gebliebene Erwachsene unbedingt zugreifen. Mit gewohntem Witz schickt sie ihre Protagonistin Gwenny durch die verschiedenen Zeitebenen. Dabei wird mit jeder Aufdeckung eines Geheimnisses ein neues offenbart, sodass die Spannung zu keiner Zeit nachlässt.

Die beginnende Liebesgeschichte zwischen Gwenny und Gideon ist zart und romantisch. Eine faszinierende Hintergrundgeschichte wurde da erdacht, die einem nach Beendigung des ersten Teils einfach nur frustriert zurücklässt, weil die Fortsetzung „Saphirblau“ noch nicht zu haben ist.

Ich bin mir ganz sicher, dass auch die kommenden Teile halten, was der Auftaktband verspricht.

This entry was posted on Dienstag, 4. September 2012 and is filed under "All Age/Jugend, Fantasy/Paranormal, Gier, Kerstin". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics