Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Teufelsbraut”

 

Autor:

Lilith Saintcrow
Verlag: Lyx
ISBN-10: 380258175X
Taschenbuch 431 Seiten
Persönliche
Wertung:
ausgelesen: 16.12.2009
Serienzuge-
hörigkeit:
1. Band “Dante Valentine”

 

Im Auftrag des Teufels

Inhalt:

Dante Valentine ist Nekromantin und wird vom Teufel persönlich beauftragt, ein wertvolles Artefakt zurückzubringen, welches ein abtrünniger Dämon entwendet hat und nun für seine eigenen Machenschaften zu nutzen plant. Da Dante mit demjenigen selbst noch eine Rechnung offen hat, da er den Tod ihrer besten Freundin auf dem Gewissen hat und weil man dem Teufel schlecht etwas abschlagen kann, macht sie sich auf die Jagd. Zu ihrem Schutz wird ihr vom Teufel der grünäugige Dämon Japhrimel an die Seite gestellt, was ihr anfangs so gar nicht in den Kram passt.

Meine Meinung:

Der vorliegende erste Teil der Serie um die Ich-Erzählerin und Dämonenjägerin Dante Valentine entführt den Leser in eine vollkommen neue Welt. Der Roman spielt in der Zukunft und die Erde ist von psionisch begabten Wesen aller Art bevölkert. Zwar bekommt man durch ein Glossar einiges erklärt, jedoch kann man sich sehr viele Begriffe nur bedingt erklären, was den Lesefluss schon mal ins Stocken geraten lässt.

Davon abgesehen legt die Autorin aber einen actiongeladenen Roman hin, wobei die nicht auf den Mund gefallene Heldin am sympathischsten rüberkommt. Mir fehlte ein wenig die Romantik und das Ende machte einfach nur traurig, aber die Reihe hat noch vier weitere Bände und somit kann man hoffen, dass sich noch alles zum Guten wendet. Potential hat die Serie allemal.

This entry was posted on Sonntag, 16. September 2012 and is filed under "Fantasy/Paranormal, Saintcrow, Lilith". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics