Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Leserpreis 2013 auf Lovelybooks

Leserpreis_Logo_AbstimmungEs geht in die heiße Phase, daher noch mal eine kleine Erinnerung. In den letzten beiden Wochen haben über 15.000 Leser ihre Lieblingsbücher des Jahres 2013 nominiert. Nun stehen die Finalisten des Leserpreises 2013 fest!

www.lovelybooks.de/leserpreis/

Bis zum 28. November könnt ihr nun in 15 Kategorien für die besten Bücher und Autoren des Jahres abstimmen. Am 29. November werden die Preisträger bekanntgegeben. Habt ihr euch schon für einen Favoriten entschieden?

Wenn ihr noch unschlüssig seid, vielleicht möchte ihr ja meine Lieblingsautoren unterstützen:

Romane: “Ein ganzes halbes Jahr” von Jojo Moyes

Krimi & Thriller: “Zorn – Wo kein Licht” von Stephan Ludwig

Fantasy: “Die gestohlene Zeit” von Heike Eva Schmidt

Science Fiction: “Dark Destiny” von Jennifer Benkau

Jugendbücher: “Silber – Das erste Buch der Träume” von Kerstin Gier

Kinderbücher: “Winston – Ein Kater in geheimer Mission” von Frauke Scheunemann

Liebesromane: “Eine Spur von Lavendel” von Susanne Schomann

Erotik: “Gib mir deine Seele” von Jeanine Krock

Historische Romane: “Flammen des Himmels” von Iny Lorentz

Humor: “Nicht die Bohne” von Kristina Steffan

Sachbuch und Ratgeber: “Bob, der Streuner” von James Brown

Hörbuch: “Gone Girl – Das perfekte Opfer” von Gillian Flynn

Buchtitel: “Mein Herz zwischen den Zeilen” von Jodi Picoult (Spontanentscheidung)

Buchcover: “Wahn” von Christof Kessler

Autor: (sehr schwierig) Arno Strobel (obwohl ich auch Kerstin Gier liebe) Smiley

Ja, das waren sie, meine Favoriten. Ich weiß, sehr Deutsche-Autoren-lastig, aber diese sind mir nun mal näher am Herzen.

Also ran an die Tasten! Viel Spaß! Ich bin gespannt, wer es machen wird.

This entry was posted on Freitag, 22. November 2013 and is filed under "Allgemein". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

1 Comment

  1. In der Abstimmung für den lovelybooks Leserpreis Kategorie Sachbuch ist auch dieses Buch. Boarderlines von Andreas Brendt ist ein Begleitbuch und Wegweiser. Der autobiographische Roman Boarderlines begleitet Reisende und entführt Daheimgebliebene. Der Autor war viele Jahre in noch mehr Ländern alleine auf einer Reise, die in Köln beginnt und endet. Jedes Land ist Entdeckung, jede Begegnung Wendepunkt und umgekehrt. Der Autor lässt uns an seinen Gedanken, Ängsten und Gefühlen teilhaben. Ein Emotionsrausch zu Lande und zu Wasser. Eine spannende Selbstoffenbarung, hämmernde Herzen in echten Figuren. Der Leser spürt seine kindliche Lebensfreude oder Einsamkeit. Andreas Brendt gelingt es, Gefühle und Erfahrungen zu verdichten und die Buchdeckel zum Schwingen zu bringen.

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics