Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #95/März 2014

ll_maerz14Es ist wieder LoveLetter-Zeit. Das neue Heft ist erschienen und von mir gibt es wie immer einen kleinen Einblick. Noch bis 2. April 2014 könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen. Es wird 5 x das Hardcover “Wenn ihr uns findet” von Emily Murdoch verlost. Klingt für mich sehr interessant das Buch und ist auch eines der Lieblingsbücher der Redaktion in diesem Monat. Beste Neuigkeit für mich war, dass der Termin für die Ausstrahlung von “Die Mütter-Mafia” nach dem Roman von Kerstin Gier steht. Streicht euch also den 6. April 2014 fett im Kalender an. Annette Frier wird das ganz sicher prima hinbekommen.

Weitere Schwerpunkte des Heftes:

Messefahrplan Leipziger Buchmesse 2014
(Pflichttermin ist hier für mich auf jeden Fall die Signier(halbe)stunde von Michelle Raven am 15.03.14 um 12 Uhr; leider kann ich dieses Jahr nur am Samstag hinfahren)

“Immer mit dem Herzen dabei” – ausführliches Gespräch mit Cover-Autorin Kresley Cole

– Laila El Omari gibt Einblick in ihren neuen Roman “Der Duft der Mandelblüte”

die Schwestern Wiebke Lorenz und Frauke Scheunemann – als Autoren-Team Anne Hertz – berichten über ihren wohl autobiografischsten Roman “Die Sache mit meiner Schwester”

– ob es “Zu heikel” war, sich in ihrem neuen Roman über die Zuckers mit dem hochsensiblen Thema Pädophilie auseinanderzusetzen, fragt sich Laura Wulff

– Schauspieler Sascha Rotermund gibt Einblick in seine Tätigkeit als Hörbuchsprecher und wie er dazu kam, seinen ersten Liebesroman (“Das Geheimnis der Wellen” von Nora Roberts) einzulesen

– eine sehr schöne Liebesgeschichte gibt es wieder unter der Rubrik “Wahre Liebe” – diesmal von Patrica Mennen

Abbi Glines stellt ihre “Rosemary Beach”-Serie vor

Newcomer: Mary Behre
Ich persönlich würde mir wünschen, dass auch mal deutsche Debütautoren vorgestellt würden. Von den meisten über die Jahre im Heft angesprochenen Autorinnen habe ich nie wieder etwas gehört und auch hierzulande gibt es einige, die klein angefangen und inzwischen große Erfolge erzielt haben.

– wie jeden Monat gibt es eine große Menge Rezensionen zu den Neuerscheinungen vom März; ich bin auch mal wieder kurzfristig für ein Buch eingesprungen und habe

“Nr. 13” von Laura Wulff

rezensiert. Ein sehr aufwühlendes Buch, aber äußerst lesenswert. Die Zuckers werden immer besser.

– von den Kino-Empfehlungen würde ich mir gern “Endless Love” mit Alex Pettyfer mal näher ansehen, und dass der zweite Teil der Panem-Trilogie – “Catching Fire” – per DVD in meine Sammlung gehört, ist natürlich selbstverständlich.

– 10 Fragen an … Lisa Renee Jones

Die nächste Ausgabe des LoveLetter erscheint am 2. April 2014.

This entry was posted on Mittwoch, 5. März 2014 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics