Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #96/April 2014

ll_apr14Nach der Buchmesse in Leipzig ist es relativ ruhig bei mir geworden. Es gab keinen Bücherzuwachs und da ich mich in der Endphase eines Lektorates befand, auch nicht wirklich viel Zeit zum Lesen. Mit dem April ging es aber wieder los und gleich am ersten Tag landete der neue LoveLetter in meinem Briefkasten. Dazu wie immer einen kleinen Überblick.

Die Wahl zum LoveLetter Liebesroman-Award 2014 ist entschieden! Wirklich große Überraschungen gab es nicht. Ich will euch aber nicht die Spannung nehmen. Die Platzierten findet ihr im Heft. Besonders gefreut habe ich mich über den 3. Platz von Adriana Popescu bei den Contemporarys mit “Lieblingsmomente”. Ein Buch, das ich unbedingt noch lesen muss. Weitere Themen sind:

– Rückblick auf die Leipziger Buchmesse 2014

– ausführliches Gespräch mit Cover-Autorin Samantha Young über Schottland und vieles mehr

– toller Beitrag von und mit Tina Folsom, die über die vielfältigen Aufgaben einer Indie-Autorin berichtet

– die Wahre Liebesgeschichte gibt es dieses Mal von Jordan Dane

Katie MacAlister stellt ihr “Noble”-Serie vor

Newcomer: Kristina Mathews

wieder gibt es viele tolle Rezensionen zu den Neuerscheinungen vom April; und ein weiteres Mal habe ich das Buch einer meiner Lieblingsautorinnen – Susanne Schomann – übernommen

“Die Farbe des Mondes”

und wurde nicht enttäuscht. Eine sehr schöne Liebesgeschichte!

– in der Rubrik Leinwandküsse ist es besonders der Kinostart von “Die Bestimmung – Divergent”, der für mich interessant ist. Da ich das Buch gelesen habe, möchte ich auch unbedingt die Verfilmung dazu sehen und denke, ich werde es mir in der Woche vor Ostern ansehen.

– 10 Fragen an … Britta Sabbag

– Preview zu ”Atemlos” von M. Leighton

Die nächste Ausgabe des LoveLetter erscheint am 7. Mai 2014.

This entry was posted on Dienstag, 1. April 2014 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics