Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Ruf des Todes – Soul Hunter”

 

Autor:

Simone Olmesdahl
Verlag: Romance Edition Verlag
ASIN:

B00K32M800

E-Book: ca. 219 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5
Serienzuge-hörigkeit: 1. Band der “Ruf des Todes”-Trilogie

 

Wenn Seelen zueinanderfinden

Inhalt:

In Mayas Leben gibt es nur wenig Sonnenschein, sie scheint vielmehr das Unglück geradezu anzuziehen. Nach ihren Eltern hat sie nun auch noch ihren geliebten Bruder bei einem Unfall verloren. In tiefer Trauer versucht sie, ihr Leben zu meistern, obwohl es immer wieder Rückschläge gibt. Einzig ihr geheimnisvoller Nachbar Noah weckt ihr Interesse. Ist es Schicksal, dass sie schon bald nicht mehr voneinander lassen können, und welches düstere Geheimnis verbirgt er vor ihr?

Meine Meinung:

Als bekennender Fan der Talent-Tetralogie der Autorin (im Juli 2014 erscheint der 3. Teil) landete dieses Buch direkt bei seiner Ankündigung auf meinem Wunschzettel. Der Auftakt der „Die Ruf des Todes-Trilogie (Soul Hunter – Mai 2014, Soul Mate – Dezember 2014 und Soul Shiver -Frühjahr 2015) hat dann auch voll meinen Erwartungen entsprochen.

Die geheimnisvolle Geschichte richtet sich dieses Mal eher an erwachsene Leser, wobei die wenigen Sexszenen jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Vielmehr baut sich im Laufe des Romans eine romantische Innigkeit zwischen den Protagonisten auf, die man gern selbst erleben möchte. Vielleicht einen kleinen Tick zu lange bleibt der Leser im Unklaren, warum Noah tut, was er tut und was hinter allem steckt. Der Schreibstil von Simone Olmesdahl ist manchmal ein wenig verschnörkelt, aber genau das mag ich. Teilweise wunderschöne Wortgebilde, die man am liebsten aufschreiben möchte.

Sowohl Maya als auch Noah sind sympathische Charaktere, deren Handlungen gut nachvollziehbar sind und die sich nie einfach ihrem Schicksal ergeben. Gegen Ende spitzt sich die von Anfang an mitreißende Story enorm zu, und der abschließende Cliffhanger ist zwar gemein, aber bietet auch großes Potenzial für die Vorsetzungen, denen ich nun schon gespannt entgegenfiebere.

Klare Empfehlung für alle Leser paranormaler Romanzen, da mit den „Seelenjägern“ etwas erfrischend Neues auf den Markt kommt und die packende Handlung sowie der mitreißende Schreibstil wohl kaum einen unberührt lassen.

This entry was posted on Freitag, 16. Mai 2014 and is filed under "Fantasy/Paranormal, Liebesroman, Olmesdahl, Simone". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics