Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Ein Schluck Schicksal”

 

Autor:

Celeste Ealain

Verlag: BookRix
ASIN:

B00LP8253G

E-Book: ca. 30 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5
  derzeit gratis erhältlich
(Stand: 14.08.14)

Lovestory nach der Zombie-Apokalypse

Inhalt:

Skyler Hope ist gezwungen, seine große Liebe Jamie gefangen zu halten. Sie wurde von einem Zombie gebissen und es ist unklar, ob die erste Dosis Heilmittel rechtzeitig verabreicht wurde. Die Suche nach einer weiteren Dosis gerät zu einem Wettlauf mit der Zeit.

Meine Meinung:

Diese kleine Novelle von Celeste Ealain hat bei einem Zombie-Kurzgeschichtenwettbewerb den zweiten Platz gemacht, und das zu Recht. Schon bei der ersten Erwähnung der „Beißer“ fühlte ich mich direkt ins Setting von „The Walking Dead“ versetzt, das ich erst neulich das Vergnügen hatte anzusehen. Aufgrund der Kürze konzentriert sich die Autorin natürlich ausschließlich auf die Liebenden und deren Kampf ums Überleben.

Einige wenige splatterhafte Beschreibungen sind auch vorhanden, jedoch harmlos genug, dass auch Nicht-Zombie-Fans Gefallen an der Geschichte finden könnten. Die bildhafte Sprache ist unheimlich angenehm zu lesen, auch wenn der Plot noch so grausam ist. Die Wendung zum Ende konnte man zwar voraussehen, dennoch hat sie die Geschichte erst stimmig und rund gemacht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Werke aus der Feder von Celeste Ealain.

This entry was posted on Donnerstag, 14. August 2014 and is filed under "Ealain, Celeste, Fantasy/Paranormal". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. Responses are currently closed, but you can send a trackback from your own site.

Comments are closed

Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics