Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Meine Neuzugänge in dieser Woche

 

Da ich diese Woche arbeitsmäßig ziemlich eingespannt war, habe ich es nicht geschafft, jeden Neuzugang einzeln zu posten. Deshalb hier mal ein kleiner Überblick, was es so Neues in meinem Bücherreich gibt.

Ich habe mich von ein paar DVDs getrennt und konnte so über Tauschticket wieder zwei Wunschbücher meinem Bücherregal hinzufügen.

 

Das erste wäre: “Forbidden” von Tabitha Suzuma

Das Buch handelt von einer verbotenen Liebe zwischen Geschwistern und wurde mir vor allem auch von Andrea Koßmann (wieder mal) wärmstens empfohlen. Die Thematik interessiert mich schon sehr, da ich auch bereits mal etwas Ähnliches von V. C. Andrews gelesen habe. Ich bin sehr gespannt.

 

Außerdem hat mich noch:

“Das verbotene Eden” von Thomas Thiemeyer

erreicht. Hier handelt es sich um eine Dystopie und damit momentan um mein Lieblingsgenre. Hoffentlich findet sich bald die erforderliche Lesezeit. Ebenso gern hätte ich aus diesem Genre natürlich auch demnächst noch “Godspeed – Die Reise beginnt” von Beth Revis sowie “Ashes 01. Brennendes Herz” von Ilsa J. Bick.

Durch eine liebe Brieffreundin bekomme ich immer mal zu günstigen Preisen gebrauchte Bücher angeboten. Daher hat mich in dieser Woche ein ganzes Bücherpaket erreicht und meinen Bücherbestand auf unglaubliche 3049 Stück erhöht. Ich möchte an dieser Stelle nicht alle einzeln aufführen, aber es sind einige von Wolfgang Hohlbein dabei, den ich schon länger mal ausprobieren wollte, zwei Australienromane und von Monika Feth “Der Erdbeerpflücker”.

 

Die beste Nachricht schließlich zum Schluss kam am Dienstag Abend von Vorablesen. Ich werde den neuen Roman von Sebastian Fitzek – “Der Augenjäger” als Rezensionsexemplar erhalten. Wirklich und wahrhaftig bin ich beim Erhalt dieser E-Mail wild durchs Zimmer gesprungen und musste mir ein ungläubiges Kopfschütteln meines Mannes gefallen lassen. Dies ist mein Wunschbuch schlechthin in diesem Jahr und ich kann es kaum erwarten, es in den Händen zu halten. Dies kann sich wohl auch nur noch um Tage handeln, denn schließlich ist es bereits im Handel erhältlich. Ganz herzlichen Dank der Losfee von Vorablesen.

Ich hoffe, ihr könnt bald auch wieder eine aktuelle Rezension von mir lesen. Die letzten Tage habe ich mich allerdings mit Büchern beschäftigt, deren Rezi nur in gedruckter Form (LoveLetter) oder erst bei Erscheinen veröffentlich wird. Also noch ein klein wenig Geduld! Bis demnächst!

This entry was posted on Sonntag, 25. September 2011 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics