Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Zuwachs für mein Bücherregal in dieser Woche

Da ich diese Woche irgendwie kaum zum Bloggen gekommen bin, heute mal zusammenfassend, was mich vom Dienstag bis Donnerstag an schönen Büchersendungen erreicht hat. Das wären:

 

Ein Buch, das sicher nicht einfach zu lesen sein wird, aber ab und an brauche ich auch ein solches mal. Bereits bei vorablesen bin ich darauf aufmerksam geworden, viele positive Rezensionen haben mich dazu bewogen, es auf meine Wunschliste zu setzen, und als ich nun endlich die Möglichkeit hatte, habe ich es mir bei Tauschticket geholt. “Raum” beschreibt eine unfassbare Geschichte, die sicher das Potential hat, den eigenen Blickwinkel zu verändern.

Zeitgleich erhielt ich “The Social Netlove” von Jenna Strack. Sie selbst hat bei mir angefragt, ob ich ihr Buch gern mal testlesen möchte. Da mich die Thematik sofort angesprochen hat, habe ich mich nicht lange bitten lassen. Wer war nicht als Teenager in irgendeinen Typen aus einer Boygroup verliebt? Ich auf jeden Fall. Zudem habe ich meinen jetzigen Mann erst online per Chat (damals hieß das noch BTX und tickern) so richtig kennen und lieben gelernt. Das ich inzwischen Facebook-süchtig bin, muss ich wohl nicht extra erwähnen! Also genau ein Buch für mich, worauf ich mich schon sehr freue. Vielen Dank für das Rezi-Exemplar, liebe Jenny (und auch für die tollen Lesezeichen)!

Am Mittwoch bei einem Ausflug in die Stadt war meine Mom so nett, mir folgendes Buch zu sponsern, nicht ohne der Buchhändlerin mal wieder klarmachen zu wollen, dass ich krank bin, da mir über 3000 Bücher in den Regalen nicht reichen. Selbstverständlich war die aber auf meiner Seite! Smiley

Ich muss gestehen, noch habe ich kein Buch von Andreas Winkelmann gelesen, aber inzwischen bereits drei angesammelt. Vielleicht fange ich einfach mal damit an, wenn ich sie alle komplett habe. Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass auch deutsche Thrillerautoren zunehmend mehr Gehör finden in Deutschland.

 

Gestern fand “Die Insel der besonderen Kinder” seinen Weg zu mir, welches ich zuletzt bei Vorablesen gewonnen habe. Endlich mal wieder ein Jugendbuch, auf welches ich mich schon sehr freue. Die Leseprobe jedenfalls war schon sehr viel versprechend, besonders die wirklich außergewöhnlichen Fotografien.

 

Zum Schluss erhielt ich noch ganz überraschend ein signiertes Exemplar von “Nathanael” durch die Autorin Kim Landers persönlich. Ich durfte den Roman ja bereits in digitaler Form für den LoveLetter vorab lesen und rezensieren, wie ich bereits schon mal erwähnt hatte. Für mich klar ein 5-Sterne-Buch, um so mehr freue ich mich über diese signierte Ausgabe. Ganz herzlichen Dank, liebe Kim! Ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten Blutengel-Bände!

 

Das war es dann auch. Eine schöne Woche mit einem neuen Buch für jeden Tag. Wenn ich doch auch nur 1 Buch pro Tag lesen könnte, dann müsste ich die Hoffnung vielleicht nicht aufgeben, dass ich wohl einigen meiner Schätze nie die nötige Aufmerksamkeit werde schenken können.

This entry was posted on Freitag, 21. Oktober 2011 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics