Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Leserunden: Ein Lesejury-Liebling jagt den nächsten

 

Nachdem in dieser Woche die Leserunde zu Kerstin Giers “Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner” zu Ende geht, steht schon wieder die nächste an. Zum zurückliegenden Buch, welches mir wirklich ausnehmend gut gefallen und viel Freude bereitet hat, noch folgender Hinweis:

Die Autorin Kerstin Gier ist in der kommenden Woche vom 05. bis 09. Dezember 2011 in der Lesejury zu Gast und beantwortet dort alle möglichen Fragen, vor allem auch zum aktuellen Roman. Wer also mehr Hintergründe erfahren will und noch offene Fragen hat, sollte unbedingt dort vorbeischauen.

Für mich geht es ab Montag dann schon mit dem nächsten Lesejury-Liebling weiter, dessen Manuskript bereits gut bei mir eingetroffen ist, und zwar mit “Sanctus” von Simon Toyne. Hier eine kurze Inhaltsbeschreibung:

Es gibt einen Ort, der für alle Welt verboten ist: die Bergzitadelle von Trahpah. Nun flimmern unglaubliche Bilder über die Fernsehschirme. Sie zeigen ein Kreuz auf dem Gipfel der verbotenen Festung. Ein Kreuz, das dort nicht stehen dürfte. Als die Kameras näher heranzoomen, wird ein Mönch erkennbar, die Arme zu beiden Seiten ausgestreckt, den Kopf gesenkt. Erst nach Stunden bewegt er sich – und springt in den Tod. Nur wenige wissen: Das war ein symbolischer Akt, der die Augen der Welt auf Trahpah lenken sollte. Denn hier befindet sich das älteste Geheimnis der Menschheit, vom Orden der Sancti seit 3000 Jahren bewacht. Und nun ist die Zeit gekommen, dieses Geheimnis zu offenbaren – auch wenn es die Welt für immer verändern wird …

Ich erhoffe mir eine spannende Lesezeit in Richtung Dan Brown und bin schon sehr gespannt. Die Rezi zum Buch gibt es dann in ca. 4 Wochen hier zu lesen.

This entry was posted on Donnerstag, 1. Dezember 2011 and is filed under "Humor, Thriller/Krimi, Toyne, Simon". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics