Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Thrillerpost über Tauschticket

 

Heute sind gleich zwei Thriller bei mir gelandet, die ich mir über Tauschticket aufgrund von Empfehlungen erstanden habe.

Da wäre als Erstes “Dunkler Wahn”, der dritte Thriller von Wulf Dorn. Das steht natürlich schon länger auf meiner Wunschliste, obwohl ich, wie ich ungern zugebe, bisher immer noch nichts von ihm gelesen habe. Aber so viele Stimmen können nicht irren und ich bin sicher, das Buch entspricht genau meinen Vorstellungen von einem Thriller. Doch natürlich werde ich mit “Trigger” beginnen und zwar schon sehr bald.

Neulich habe ich auch eine Leseprobe zu seinem ersten Jugendthriller “Mein böses Herz” gelesen, die mich überzeugt hat, auch dieses Buch unbedingt haben zu müssen.

 

Außerdem habe ich mir noch “Stigma”, den Debütroman von Michael Hübner ertauscht, der mir ebenfalls empfohlen wurde.

Eine kurze Inhaltsangabe:

13 Jahre sind vergangen, seit Tom Kessler einem Kindermörder über Stunden hilflos ausgeliefert war, bevor er gerettet wurde. Noch immer leidet Tom unter Panikattacken, kann sich aber an nichts erinnern. Dann wird ein kleines Mädchen ermordet. Neben der Leiche findet man einen Zettel, der nur von dem damaligen Täter stammen kann. Er droht damit, Toms Trauma zu wiederholen. Auf Anraten seiner Ärztin beginnt Tom eine Hypnosetherapie, die ihn in die Vergangenheit versetzt. Doch die Erinnerungen an jenen Tag sind so grausam, dass die Rückführung außer Kontrolle gerät …

Ich freue mich schon auf spannende Lesestunden mit beiden Büchern.

This entry was posted on Mittwoch, 8. Februar 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics