Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Perry Rhodan NEO 10: “Im Licht der Wega”

 

Autor:

Christian Montillon

Verlag: Pabel-Moewig Verlag/PERRY RHODAN digital
ASIN:

B0071N97YY

Ebook oder Heftroman 160 Seiten
Persönliche
Wertung:

Es bleibt spannend

Inhalt:

Während Perry Rhodan im System der Wega in einen aussichtslos scheinenden Kampf zweier fremdartiger Intelligenzen auf Seiten der Schwächeren eingreift, hat Reginald Bull auf der Erde alle Hände voll zu tun, die Beweggründe der fremdartigen Besucher, genannt Fantan, herauszufinden. Dabei begibt er sich mit einigen seiner Getreuen in tödliche Gefahr. Die ungewisse Bedrohung aus dem All schweißt die Menschheit eher zusammen, als alle gut gemeinten Worte von Perry Rhodan es je gekonnt hätten. Zwischenzeitlich hat sich auch der Roboter Rico regeneriert und begibt sich auf den Weg zum Meer. Der Grund dafür ist bisher ein Rätsel.

Meine Meinung:

Der Nachfolger von „Rhodans Hoffnung“ setzt das Geschehen schwungvoll fort. Wieder werden auf mehreren Ebenen spannende Geschichten erzählt. Während sich Perry Rhodan im Wega-System einer schier unfassbaren Anzahl von Angreifern gegenüber sieht und trotzdem souverän reagiert, tappt Bully ein wenig blauäugig in eine Falle. Jedoch wird er mit Hilfe seiner Mutanten schon einen Ausweg finden.

Meine eindeutig liebste Handlungsebene in diesem Heft ist aber das Geschehen um Rico. Genial beschrieben wie er sich selbst wieder aktiviert und dann seinen Weg ans Meer antritt. Sehr interessant und rätselhaft die Figur der „Queen“, einer Arkonidin, die offensichtlich schon länger auf der Erde weilt. Auf ihre weitere Entwicklung bin ich ebenfalls sehr gespannt. Natürlich verbinde ich mit der Reise zum Meer auch die Hoffnung auf das baldige Erscheinen einer meiner Lieblingsfiguren im Perryversum.

Insgesamt bin ich momentan sehr zufrieden mit Perry Rhodan NEO und guter Hoffnung, dass es so weiter geht.

This entry was posted on Freitag, 17. Februar 2012 and is filed under "Perry Rhodan NEO, Science Fiction". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics