Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Dhampir 03: Dunkelland”

 

Autor:

Barb und J. C. Hendee
Verlag: Lyx
ISBN-10: 3802584910
Taschenbuch 458 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-
hörigkeit:
3. Band der Dhampir-Reihe
ausgelesen: 29.11.2009 (broschierte Ausgabe)

Magiere entdeckt ihre Vergangenheit

Inhalt:

Die Vampirjägerin Magiere und ihre treuen Begleiter, der Halbelf Leesil sowie der Feenhund Chap, begeben sich auf der Suche nach Magieres Vergangenheit in ihr Heimatdorf. Dabei werden sie von der Weisen Wynn begleitet, die ihnen oftmals mit ihrem Wissen eine große Hilfe ist. Doch auch zwei weitere Edle Tote folgen mit unterschiedlichen Beweggründen ihrer Spur. Mit dem schrecklichen Geheimnis, welches Magieres Herkunft umgibt, und das nun nach und nach gelüftet wird, hätte wohl keiner der Suchenden gerechnet.

Meine Meinung:

Auch der dritte Teil der dunklen Fantasy-Saga von Barb & J. C. Hendee entführt den Leser wieder in ein dunkles Abenteuer. Für berührende Momente sorgt die inzwischen eingestandene Liebe zwischen Leesil und Magiere. Die Entdeckungen in dunklen Kerkern sowie die Kämpfe gegen mächtige Gegner verursachen so manche Gänsehaut. Wenn Magiere auch sehr viel von ihrer Vergangenheit erfährt, so bleibt ihre wahre Bestimmung doch unklar und damit die Spannung für die weiteren Bände erhalten.

Der nächste Teil der Serie „Blutsverrat“ führt in Leesils Vergangenheit, und wer die zwei Halbblute und ihre Mitstreiter bis hierher begleitet hat, wird auch wissen wollen, wie es mit ihnen weitergeht.

This entry was posted on Freitag, 9. März 2012 and is filed under "Fantasy/Paranormal, Hendee, Barb und J. C.". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics