Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen/Gewinnspiel: Hörbuch “Wolfszeit”

Für die nächste Ausgabe des LoveLetter habe ich mich breitschlagen lassen und mich mal wieder auf ein Hörbuch eingelassen, welches mich heute erreicht hat. Wie mir

“Wolfszeit” von Nina Blazon

gefallen hat, könnte ihr in der April-Ausgabe des Magazins nachlesen. Trotzdem mir die Geschichte ebenso wie der Sprecher Simon Jäger ganz sympathisch waren, musste ich insgesamt doch wieder feststellen, dass Hörbücher einfach nicht mein Medium sind.

Wahrscheinlich ist es mit meiner Konzentrationsfähigkeit überhaupt nicht weit her. Immer wieder erwische ich mich selbst dabei, wie die Gedanken abschweifen, und ich schließlich den Track noch mal neu beginnen muss.

Nun habe ich mir überlegt, dass es nach reichlich einem halben Jahr, in dem ich blogge, endlich an der Zeit ist, ein kleines Gewinnspiel zu veranstalten. Da Hörbücher wohl auch in Zukunft eher selten bei mir einen längeren Aufenthalt haben werden, möchte ich das vorgestellte Hörbuch gern verlosen.

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir bis einschließlich 31. März 2012 unter diesem Beitrag einen Kommentar, wie ihr zu Hörbüchern steht. Möchtet ihr das Medium nicht mehr missen? Wo hört ihr am liebsten, im Auto, beim Bügeln? Gibt es ein Hörbuch, was euch total umgehauen hat und dem ich vielleicht auch noch mal eine Chance geben sollte?

Zusätzlich schickt mir bitte unter dem Betreff “Gewinnspiel Wolfszeit” eine Email mit eurer Anschrift an kerstin@kerstins-reich.de, damit ich das Hörbuch umgehend versenden kann (ihr kommt nur in den Lostopf, wenn ihr beides macht).

Um noch den einen oder anderen zusätzlichen Leser für meinen Blog zu gewinnen, hätte ich überhaupt nichts dagegen, wenn ihr auf eurem Blog, bei Facebook oder wo auch immer auf das Gewinnspiel hinweist. Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und werde den/die Gewinner/in dann am 1. April, und das ist kein Scherz, hier bekannt geben. Viel Glück!

This entry was posted on Dienstag, 20. März 2012 and is filed under "Gewinnspiel, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

7 Comments

  1. Sonicempire sagt:

    Hallo Kerstin,

    ich habe früher viel gelesen und wenig von Hörbüchern gehalten. Inzwischen finde ich aber aus beruflichen Gründen und aufgrund meines berufsbegleitenden Studiums überhaupt keine Zeit mehr zum Lesen. Daher bin ich aufgrund der langen Strecken die ich habe auf Hörbücher umgestiegen und finde dieses Medium inzwischen absolut genial. Und Simon Jäger finde ich noch dazu einen super Syncronsprecher.
    Würde mich also freuen dabei zu sein.

    Sonnige Grüße
    Sonicempire

  2. Melanie sagt:

    Hallo Kerstin,

    mir geht es ähnlich wie du. Ich habe meist gar nicht die Geduld, einfach nur dazusitzen und ein Hörbuch zu hören.

    Bei langen Autofahrten möchte ich sie aber nicht missen. Mit einem Hörbuch wird die langweilige Fahrt dann nämlich zu einem Vergnügen – da macht es mir dann auch nichts aus, wenn die Fahrt ein wenig länger dauert und ich dafür die Geschiche zu Ende hören kann.

    Liebe Grüße,
    Melanie

  3. Soleil sagt:

    Ich höre auch gerne mal ein Hörbuch, muss nebenher aber etwas tun, wie aufräumen oder häkeln 😉 Sonst geht es mir wie Dir und ich schweife ab oder schlafe gar ein.
    Simon Jäger habe ich sogar persönlich auf der Bühne gesehen und mag seine Stimme sehr gern.
    PS: Nur um mitzumischen, nicht um zu gewinnen 🙂

  4. Jutta sagt:

    Ich liebe Hörbücher und Bücher gleichermaßen. Am liebsten hör ich mir Hörbücher am Abend an, alleine oder mit unseren beiden Kleinen (5, 7 Jahre alt). Sie entführen uns in eine andere Welt… Leider muß ich auch sagen, daß bei uns manchmal auch die konzentration nachläßt und wir alle einschlafen:)

  5. Jeanine sagt:

    Ich mochte Hörbücher schon immer, schlief aber meistens dabei ein. Seit ich sie beim Aufräumen höre, mach mir beides mehr Spaß 🙂

  6. Tanja Teichmann sagt:

    Ich muß zugeben, dass ich noch nie eine Hörbuch gehört habe. Aber vielleicht hab ich ja Glück, dass ich Wolfzeit gewinne. Dann kann ich mehr zu dem Thema sagen.

  7. Gaby sagt:

    ich mag Hörbücher nicht, denn ich brauche das Gefühl des Papiers zwischen den Fingern – und wenn ich müde bin, das Gefühl des Buches, das mir auf die Nase fällt *grins*

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics