Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Eine Tat wie diese” von Amy Efaw

 

Gestern ist das oben genannte Buch bei mir eingetroffen. Ich darf es als Mitglied der Buchbotschafter lesen. Vielen Dank dafür!

Es handelt sich um einen Jugendroman, der ein ziemlich aufwühlendes Thema behandelt und die Leseprobe hatte mich direkt außerordentlich berührt und bewegt. Hier eine kleine Inhaltsbeschreibung:

Die 15-jährige Devon ist Musterschülerin, verantwortungsbewusst und ein großes Fußballtalent. Doch jetzt sitzt ausgerechnet sie in Untersuchungshaft, angeklagt des Mordversuchs, der Misshandlung und Aussetzung. Denn das Baby, das in einer Mülltonne hinter dem Haus gefunden wurde, ist ihr Kind. Und niemand glaubt Devon, dass sie von der Geburt völlig überrascht wurde und im Affekt gehandelt hat. Eine mühevolle Suche nach der Wahrheit beginnt. Und dabei steht nicht weniger auf dem Spiel, als Devons Zukunft …

Ich bin echt gespannt auf die Geschichte, die so unfassbar klingt.

This entry was posted on Dienstag, 27. März 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics