Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: “Tag der Rache” von Michelle Raven + Autorenporträt

 

Gestern bekam ich mein bestelltes "Tag der Rache” und damit den sechsten und letzten Ghostwalker-Band von Michelle Raven. Da Michelle zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört, möchte ich euch bei der Gelegenheit auch gleich mal einen kleinen Überblick über ihr Schaffen geben.

         

Leider hänge ich in den letzten Jahren ein wenig hinterher mit ihren Neuerscheinungen. Die Rezension zum ersten bei Lyx erschienenen Ghostwalker-Band schlummert noch auf meinem PC und wird irgendwann nachgereicht, den zweiten Band muss ich erst noch mal querlesen, da ich damals keine Rezension verfasst habe und weiter habe ich leider noch nicht gelesen. Schäm!

raven02

raven01Persönlich getroffen habe ich die Autorin erstmals 2004 auf der Booklover-Conference in Wiesbaden, wo ich mir auch einige ihrer Bücher signieren lassen konnte. Hier ein paar Impressionen, die sie beim Signieren und bei einer Lesung an der Seite von Christoph von Zastrow zeigen.

Ein erneutes Wiedersehen wird es am ersten Juniwochenende in Berlin bei der LoveLetter-Convention geben und darauf freue ich mich schon sehr. Ganz sicher werde ich dann alle Ghostwalker-Bände im Gepäck haben, also trainier schon mal die Schreibhand, liebe Coco (ihr Spitzname)!

Wenn also ihre paranormale Serie von mir bisher relativ stiefmütterlich behandelt wurde, so möge man mir das verzeihen. Dafür habe ich ihre Romantic Suspense Romane immer gleich nach Erscheinen sofort verschlungen. Dummerweise habe ich zu dieser Zeit noch keine Rezensionen geschrieben und es bedürfte eines Re-Reads, um diese zu verfassen, was mir momentan zeitlich nicht möglich ist.

Nachdem ich mir gerade meine doch recht bunt zusammengewürfelte Sammlung der Raven-Romane betrachtet habe, die teilweise schon ein wenig vergilbt daherkommt, bin ich echt am überlegen, ob ich mir vielleicht nicht doch die Neuauflagen mit den wunderschönen Covern von Lyx zulegen soll.

Folgende Ausgaben habe ich:

 

Canyon_der_GefuehleklCanyon der Gefühle
(Hunter-Serie, Teil 1)
Bertelsmann TB, Oktober 2002

Soweit ich mich zurückerinnere, war dieses erste Buch immer mein liebstes.

Inzwischen ist es unter “Vertraute Gefahr” bei Lyx erschienen.

 

 

riskantklRiskante Nähe
(Hunter-Serie, Teil 2)
Bertelsmann TB, April 2003

Inzwischen auch unter gleichem Titel bei Lyx erschienen.

 

 

 

 

CoverGV-kl

Gefährliche Vergangenheit
(Hunter-Serie, Teil 3)
Weltbild Hardcover, Februar 2008

Inzwischen auch unter gleichem Titel bei Lyx erschienen.

Der vierte Teil der Hunter-Serie mit dem Titel “Trügerisches Spiel” erscheint im November 2012 direkt bei Lyx.

 

 

eubcover-hc

Eine unheilvolle Begegnung
(Dyson-Dilogie, Teil 1)
Moments Verlag, Hardcover, Februar 2004

Neuauflage erscheint März 2013 bei Lyx

 

 

 

 

 

adv-cover-hcAbgründe des Verlangens
(Dyson-Dilogie, Teil 2)
Bertelsmann Hardcover, Januar 2005

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dann zeitnah auch von diesem zweiten Teil eine Neuauflage bei Lyx geben wird, denn Michelle Raven ist ja inzwischen mehr als etabliert bei diesem Verlag.

 

 

 

 

perfektion-coverPerfektion
unter ihrem richtigen Namen Michaela Rabe
fredeboldundfischer, Hardcover, November 2007

Das Buch ist wohl am besten in die Kategorie Ladythriller einzuordnen. Es gibt eine tolle Liebesgeschichte, aber den größeren Teil nimmt ein Serienkiller-Plot ein. Das Buch ist im Gegensatz zu den anderen Ausgaben, die ich besitze (linke Seite), noch lieferbar. Seit Februar 2011 auch als  E-Book zum fast halbierten Preis erhältlich. Daher hier auf der rechten Seite auch noch mal der direkte Link dazu.

 

 

Worauf ich mich jetzt sehr freue, ist die neue TURT/LE-Serie der Autorin, die bereits im Juli 2012 mit “Gefährlicher Einsatz” startet. Nähere Infos dazu findet ihr auch hier: TURT/LE-Serie

Ich hoffe, euch diese tolle Autorin ein wenig näher gebracht zu haben. Rezensionen findet ihr zu den Büchern immer bei den Direkt-Links zu Amazon (Buchcover oben und auf der rechten Seite).

Berichte von der LL-Convention folgen natürlich und sicher auch aktuelle Fotos. Wer ein romantisches Lesevergnügen sucht, aber auch gern rasante Action und Spannung genießt, kommt an Michelle Raven einfach nicht vorbei.

This entry was posted on Sonntag, 13. Mai 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics