Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Manuskript zu “Kein sicherer Ort”

 

Am 21. Mai 2012 ist es mal wieder so weit. Es startet eine neue Leserunde bei der Lesejury. Es geht dieses Mal um den Debütroman von Araminta Hall mit dem Titel “Kein sicherer Ort” und diesem Inhalt:

Ruth und Christian fällt ein Stein vom Herzen. Ihr neues Kindermädchen erweist sich als wahre Perle. Aufopferungsvoll kümmert sich Aggie um die Kinder, nebenbei bringt sie den Haushalt auf Vordermann. Doch schon bald wird Ruth das allzu perfekte Kindermädchen immer suspekter. Bildet sie sich die merkwürdigen Blicke, das seltsame Verhalten Aggies nur ein? Was Ruth nicht weiß: Hinter der Fassade des liebevollen Kindermädchens verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Während Ruth und Christian auf der Arbeit sind, geschehen im Haus Dinge, von denen sie nicht die leiseste Ahnung haben …

Das Skript dazu landete heute in meinem Briefkasten. Ich freue mich auf die Leserunde, wo dieses Mal pro Woche ca. 100 Seiten gelesen werden, was gut übers Wochenende zu schaffen ist. Im Laufe der Woche wird dann fleißig diskutiert und spekuliert. Und die Teilnehmer der Leserunden bei der Lesejury sind nach meinen bisherigen Erfahrungen dabei ausnehmend fleißig.

Das Buch erscheint erst am 20. Juli 2012, weshalb meine Rezension an dieser Stelle erst zu diesem Zeitpunkt erfolgen kann.

Übrigens kann man sich momentan bei der Lesejury noch bis einschließlich 10. Juni 2012 auf den Titel “Ein Lied für meine Tochter” von Jodi Picoult bewerben.

Die Leserunde startet dann am 23. Juli 2012. Wer die Autorin mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.

 

 

 

 

This entry was posted on Mittwoch, 16. Mai 2012 and is filed under "Leserunden, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics