Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Perry Rhodan NEO 12: “Tod unter fremder Sonne”

 

Autor:

Marc A. Herren
Verlag: Pabel-Moewig Verlag/PERRY RHODAN digital
ASIN: B0079SNO4A
Ebook oder Heftroman 160 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Begegnung mit dem „Retter des Universums“

Inhalt:

Perry Rhodan und seine Begleiter wurden im Wega-System von den Topsidern abgeschossen, als sie sich in deren Auseinandersetzung mit den Ferronen einmischten. Ein Teil der Gruppe, unter anderem mit dem Teleporter Tako Kakuta, gerät in Gefangenschaft der Topsider und muss ums Überleben kämpfen. Zwischenzeitlich wird Bully im Schiff der Fantan immer weiter von der Erde entführt und strandet nach einem erfolglosen Fluchtversuch schließlich auf der Raumstation Myranar, wo eine außerordentliche Begegnung auf ihn wartet. Unterdessen steuern der Roboter Nico und die Arkonidin Quiniu Soptor eine geheimnisvolle Unterwasserstation an, dicht gefolgt von U-Booten aus Terrania.

Meine Meinung:

Auch im 12. Band der Perry Rhodan Neo-Serie, mit dem Marc A. Herren seinen Einstand gibt, habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt. Sicher wird am Anfang arg viel Produktplacement betrieben, aber Facebook und Co. nimmt heutzutage einen so großen Bestandteil des Lebens ein, dass es für mich durchaus realistisch wirkt, dass es auch in 20 Jahren noch unser Leben begleitet. Zudem mag ich es ganz gern wenn reale Biografien in Romanen weitergesponnen werden.

Perry Rhodan persönlich tritt in diesem Band überhaupt nicht in Erscheinung. Muss er aber auch nicht, gibt es doch inzwischen genug andere interessante Figuren. Meine Lieblingshandlungsebene um Rico und seine Suche wird weitergeführt, wenn sie auch noch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dennoch bleibt es spannend.

Mein größter Kritikpunkt der NEO-Reihe bisher ist die arg schnell fortschreitende Entwicklung. Am 19. Juni ist Perry Rhodan erstmals zum Mond gestartet, Mitte Juli gründet er seine terranische Union und nur knapp zwei Wochen später gibt es schon U-Boote auf der Basis arkonidischer Technik sowie Strahlenwaffen. Dies geht mir trotz aller Hilfe, die eventuell doch von Crest kommt, einfach zu schnell.

Insgesamt ist auch dieser Teil jedoch wieder abwechslungsreiche, gut gemachte Scifi-Unterhaltung.

____________________________________________________________________________________

Leider bin ich mit meinen Projekt “Perry Rhodan NEO” in den letzten Wochen ein wenig ins Hintertreffen geraten und hinke nun ein paar Bände hinterher. Ich hoffe aber bald wieder ranlesen und aktuell berichten zu können.

This entry was posted on Sonntag, 20. Mai 2012 and is filed under "Perry Rhodan NEO, Science Fiction". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics