Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Der Gebieter”

 

Autor:

Sandra Henke
Verlag: Heyne
ISBN-10:

3453545419

Taschenbuch 239 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Schule der sanften Unterwerfung

Inhalt:

In jeder Hinsicht unbefriedigt fühlt sich Naomi mit ihrem Lebensgefährten Cheng, der ausschließlich am Erfolg seiner Firma interessiert zu sein scheint. Um über ihre Beziehung nachzudenken, nimmt sie sich eine Auszeit und besucht das Weingut ihres Onkels William Brookstone im Napa Valley. Das Gästehaus, welches sie sonst immer bewohnt, ist allerdings belegt durch den charismatischen Autor Sam. Naomi entdeckt, dass dieser offensichtlich vorhat, ein Enthüllungsbuch über die Sexeskapaden ihrer traditionsreichen Winzerfamilie zu schreiben. Um dies zu verhindern, lässt sie sich auf einen Deal mit ihm ein. Für jedes zu löschende Kapitel muss Naomi sich in einer Session komplett unterwerfen und Sam als ihren Gebieter anerkennen. Sie bricht zu ungeahnten Ufern der Lust auf, aber ihre Familie verbirgt noch ein weiteres Geheimnis vor ihr, mit dem sie nicht gerechnet hat.

Meine Meinung:

Als großer Fan der Alpha-Reihe der Autorin Sandra Henke konnte es nicht ausbleiben, dass ich mir auch ihre anderen Bücher früher oder später ansehen werde. „Der Gebieter“ war nun der erste ihrer bei Heyne veröffentlichten Romane für mich.

Einmal mehr ist es ihr vorzüglich gelungen, das Setting nahezu greifbar zu machen. Man fühlt sich als Leser mitten in die Weinberge vom Napa Valley hineinversetzt, spürt das Kitzeln der Sonnenstrahlen auf der Haut und würde selbst gern als Beobachter durch die dortige Natur streifen. Naomi blüht förmlich auf, als sie endlich ihre geheimen Sehnsüchte ausleben kann und Sam ist ein anbetungswürdiger Dominus, der sich seiner Verantwortung voll bewusst ist und nie zu weit geht.

Geschuldet der geringen Seitenzahl nehmen allerdings die erotischen Szenen ein wenig Überhand und es entsteht der Eindruck, dass in der Familie tatsächlich jeder irgendwie seiner Lust völlig ungehemmt nachgeht. Wenn sich Naomi nicht gerade selbst in einer Session befindet, begegnet sie auf jedem ihrer Streifzüge einem Paar oder sogar Trio, dass gerade bei der Sache ist. Dennoch hat die Autorin um die Sexszenen eine glaubhafte Geschichte gewoben und sorgt durch das Aufdecken eines Familiengeheimnisses zum Ende sogar für Überraschung.

Die erotischen Treffen selbst sind detailreich beschrieben, ohne jedoch je vulgär zu werden. Da Naomi in Sachen SM noch völliger Neuling ist, wird sie sanft in die Spielart eingeführt, weswegen das Buch auch für Leser gut geeignet ist, die damit noch keine Erfahrung haben. Wer in dieser Materie schon etwas tiefer drinsteckt, wird vielleicht nicht die gewünschte Befriedigung erfahren. Auch spielt durch die beginnende Liebe der beiden Protagonisten die Romantik eine immer größere Rolle, weswegen sich das Buch eher für Frauen mit einem gefühlvollen Herz eignet.

„Der Gebieter“ ist eine äußerst anregende Einführung in die Welt der sanften Unterwerfung und Dominanz, die ich gern weiterempfehle.

This entry was posted on Donnerstag, 5. Juli 2012 and is filed under "Erotik, Henke, Sandra". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics