Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Gothic Girl”

 

Autor:

George Templeton
Verlag: Cora Verlag
ASIN: B008M6CCJG
E-Book: 142 Seiten
Persönliche
Wertung:
,5

 

 

Neugier auf die Gothic-Szene führt zum Gefühlswirrwarr

Inhalt:

Auf ihrem ersten Gothic-Konzert, welches sie mit ihrer Freundin Reiley besucht, ist die 18-jährige Addison total fasziniert von den „Newgoths“. Besonders der Gitarrist Jayden hat es ihr angetan. Allerdings kann sie sich auch der dunklen Ausstrahlung seines Zwillingsbruders und Sängers der Band, Caleb, nicht entziehen. Sie verlässt das Konzert allein und wird auf dem Heimweg von den Jungs der Band aus einer prekären Situation gerettet und heimgefahren. Fortan sucht sie die Nähe zur Band und Jayden scheint sie erstaunlicherweise auch nett zu finden. Wäre da nicht Caleb mit seinem verführerischen Talent, das nicht von dieser Welt zu sein scheint …

Meine Meinung:

„Gothic Girl“ ist ein richtig netter Leckerbissen für junge Leser/-innen, die das paranormale Genre und vor allem die dunkle Szene lieben. Das Gefühlswirrwarr, in welchem sich Addison befindet, wird sehr gut deutlich und kann sicher von jedem Teenager anhand seiner ersten Liebe nachvollzogen werden.

Eine spannende Hintergrundgeschichte mit dem rätselhaften Verschwinden ihres Vaters, als sie noch ein Kind war, und der unklare Verbleib ihrer Freundin Reiley runden die Liebesgeschichte ab. Das paranormale Element kommt erst auf den letzten Seiten zum Tragen, verursacht dort aber ein gehöriges Gänsehautfeeling. Der Epilog schließlich rührt das Herz und entlässt den Leser mit einem seligen Lächeln.

 

Ich danke dem Cora Verlag herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

This entry was posted on Freitag, 17. August 2012 and is filed under "All Age/Jugend, Fantasy/Paranormal, Templeton, George". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics