Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Woche mit tollen Buchzugängen

 

Bereits am Donnerstag hat mich wohl das Buch-Highlight des Monats erreicht und am Freitag kamen dann noch drei sehr schöne Bücher bei mir an, denen ich teilweise schon sehr lange hinterherjage, aber immer der Reihe nach.

Völlig begeistert trotz einem sehr engen Zeitfenster lese ich bereits

“Abgeschnitten” von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Auf die Zusammenarbeit des Rechtsmediziners mit dem Meister des Thrillers war ich schon sehr lange gespannt und konnte die Wartezeit bis zum Taschenbuch nicht aushalten, sodass ich ausnahmsweise bei Droemer um ein Rezi-Exemplar gebeten habe. Zu meinem großen Glück wurde dies positiv beschieden und ich erhielt am Donnerstag das Buch. Bisher kann ich sagen, dass dieses Buch nun wirklich nichts für allzu zart besaitete Gemüter ist, aber ich bin voller Begeisterung dabei. Die Rezension folgt dann sicher in der kommenden Woche.

Ein sehr netter Tausch ergab sich bei Tauschticket mit einem Mädel, in dessen Ausgang ich endlich in den Besitz von

“Der Nachtzirkus” von Erin Morgenstern

gekommen bin, ein Buch, welches wirklich schon recht lange auf meiner Wunschliste stand.

Vom cbt Verlag erhielt ich den Hinweis, dass mit Spiegelschatten demnächst einer neuer Roman in der Romy-Reihe von Monika Feth erscheinen wird und ich ein Rezi-Exemplar anfordern darf. Da ich die Autorin schon immer mal ausprobieren wollte, nehme ich das Angebot gern an, möchte aber vorher gern den ersten Teil – “Teufelsengel” – lesen. Also habe ich mir diesen kurzerhand bei Tauschticket eingetauscht, wo nun auch mal wieder so langsam meine Tickets sich dem Ende zugeneigt haben.

Zu guter Letzt erreichte mich dann noch, auch über Tauschticket für die endgültig letzten Tickets (leider, denn sonst hätte ich die Chance gehabt, “Legend 01” zu erstehen) dieses Buch, wozu ich schon so viele gute Meinungen gehört habe.

“Das Schicksal ist ein mieser Verräter” von John Green

Ich freue mich darauf, mich mal wieder so richtig berühren zu lassen.

Jetzt fehlen mir quasi nur noch gefühlte 10 Jahre Freizeit, um all meinen Buchschätzen ausgiebig Zeit widmen zu können.

 

Kennt jemand von euch eines oder mehrere der Bücher und mag mir seine Meinung dazu mitteilen?

This entry was posted on Samstag, 29. September 2012 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics