Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Rezension: “Im Bann des blauen Feuers”

 

Autor:

Dana Kilborne
Verlag: Cora Verlag
ASIN:

B008VUXNH8

E-Book:

142 Seiten

Persönliche
Wertung:
,5

 

Begehrt von Engeln wie Dämonen

Inhalt:

Bereits zwei junge Studentinnen der Pariser Sorbonne wurden von schrecklich anzusehenden Monstern angegriffen und getötet. Eigentlich sind sie jedoch hinter Celeste Corbeau her, die ein besonderes Geheimnis umgibt. An ihrem 21. Geburtstag erwächst in ihr die Macht des blauen Feuers, die die Entscheidung im großen Kampf von Licht gegen Finsternis bringen soll. Der Engel Ashael, aus dem Himmel verstoßen und mit dem Auftrag Celestes Gabe für die Seite des Lichts zu sichern, steht ihr bei, als sie bedroht wird. Menschen sind für ihn Wesen niederster Art, weswegen er sich seine plötzlich aufwallenden Gefühle für die junge Frau so gar nicht erklären kann. Sollten Engel sich doch verlieben können?

Meine Meinung:

Seinen besonderen Charme erhält der neue Mystery-Roman von Dana Kilborne durch das Pariser Setting, was durch die Namen ebenso wie die eine oder andere französische Redensart hervorgehoben wird. Die Story ist von der ersten Seite an packend erzählt, sodass man den Roman gut in einem Rutsch durchlesen kann. Entzückend wie Ashael sich nach und nach seine Gefühle für Celeste eingestehen muss, dabei ist das Prickeln zwischen ihnen fast greifbar.

Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil und Spannung, Gruseln, Liebe wie eine fesselnde Hintergrundgeschichte halten sich perfekt die Waage. Das Ende ist bittersüß und das einzige Manko dieses Romans ist eigentlich, dass man nicht noch länger mit Celeste und Ash mitfiebern kann und das Vergnügen viel zu schnell vorbei ist.

 

Ich danke dem Cora Verlag herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

This entry was posted on Donnerstag, 4. Oktober 2012 and is filed under "All Age/Jugend, Fantasy/Paranormal, Kilborne, Dana". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics