Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Buch-Schenker zum Welttag des Buches 2012

 

Was für ein perfekter Tag. Zwei E-Mails haben mich heute erreicht, die mich sehr glücklich gemacht haben.

Lesefreunde teilen Lesefreude

Die Freude und die Lust am Lesen millionenfach teilen – das ist das Ziel der „Lesefreunde“, einer Aktion, die jetzt erstmalig gemeinsam von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen initiiert wurde.

Ich hätte es nie gedacht, aber ich bin dabei und einer der 33.333 Buchschenker in Deutschland. Man konnte unter drei Titeln wählen und ich erhalte nunmehr ab dem 16. April 30 Exemplare von

“Schuld” von Ferdinand von Schirach,

die ich nach eigenem Ermessen verschenken darf.

Ferdinand von Schirach ist seit 16 Jahren als Anwalt und Strafverteidiger tätig. Laut Klappentext seines Erzählbands Schuld gehören „Industrielle, Prominente, Angehörige der Unterwelt und ganz normale Menschen“ zu seiner Klientel. Solche Sätze sollen den Autor interessanter machen. Ferdinand von Schirach hat das aber gar nicht nötig. Alle Geschichten aus Schuld sind gut bis blendend geschrieben. Und spannend sind sie allesamt sowieso.

Meine regelmäßigen Leser hier möchte ich dabei natürlich nicht vergessen und werde, wenn es soweit ist, wenigstens 5 Exemplare auch hier verlosen.

Die zweite E-Mail erhielt ich von vorablesen, nämlich das ich ein Exemplar von “Starters”  gewonnen habe. Dieser Roman war, glaube ich zumindest, mein meist gewünschtes Buch im Monat März und ich bin unheimlich happy, dass ich es bekomme. Ich hatte ja bereits über den Neustart des IVI-Verlags berichtet und dieser Band ist das Highlight der Startauflage und das höchstgehandelte Debüt der letzten Jahre.

Hier eine kleine Inhaltsangabe:

Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss …

Toll, ich bin schon so gespannt. Ein bisschen Dystopie, ein bisschen Science Fiction, aber auch Liebe. Für mich eine super Mischung.

This entry was posted on Dienstag, 6. März 2012 and is filed under "Allgemein". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics