Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Lesejury-Liebling “Ein Lied für meine Tochter”

 

Heute habe ich das Manuskript zum neuen Roman von Jodi Picoult

“Ein Lied für meine Tochter”

bekommen, wo ab der kommenden Woche bei der Lesejury eine Leserunde, eingeteilt in vier Wochenabschnitte, stattfindet. Der Roman selbst erscheint Mitte August. Da gerade bei diesen Leserunden immer recht abenteuerlich spekuliert wird, freue ich mich schon sehr darauf. Werde dann am Wochenende bereits mal reinlesen, damit es am Montag direkt losgehen kann.

Die Leserunde zum Lesejury-Liebling für den Monat August

“Department 19 – Die Mission”

wird ohne mich stattfinden. Aber man kann ja auch nicht immer dabei sein. Allerdings fand ich die Idee zu dem Buch so crazy, dass ich mal ein paar Bewertungen abwarten und es mir vielleicht im Nachgang doch noch besorgen werde.

 

Inzwischen läuft bereits die Bewerbungsphase für den Lesejury-Liebling für den Monat September. Es handelt sich um das Jugendbuch

“Dylan & Gray”

von Katie Kacvinsky. Ich habe von der Autorin bereits “Die Rebellion der Maddie Freeman” auf dem SUB. Obwohl es interessant klingt, bin ich noch am Überlegen, ob ich mich dafür bewerben soll. Was meint ihr zum Inhalt?

Gray ist ein cooler Typ. Er läuft nur mit seinem iPod auf den Ohren rum und interessiert sich nicht sonderlich für das, was um ihn herum passiert. Dylan ist das pure Gegenteil: Sie sprüht vor Energie, steckt voller Ideen und vor allem will sie aus jedem Tag etwas Besonderes machen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein – und doch bemerken sie einander, lernen sich kennen, freunden sich an und verlieben sich schließlich ineinander. In Dylans klapprigem Auto erkunden sie die Wüste in der Sommerhitze, sie schreiben eine Ode auf einen Kaktus und adoptieren einen zotteligen Hund.

Doch irgendwann ist der Sommer zu Ende. Gray winkt ein Sportstipendium an einem weit entfernten College. Und auch Dylan hat Pläne: Sie will die Welt sehen und weiter jeden Tag wie ein Wunder erleben. Die beiden erleben, wie leicht es ist, sich zu verlieben – und wie viel schwerer es sein kann, sich zu verzeihen und wiederzufinden, wenn man sich einmal verloren hat.

Ich war ja erst etwas verwirrt, da ich Dylan für einen Jungennamen gehalten habe (Erinnerungen an Beverly Hills, 90210 werden wach). Mhm, mal schauen, wie ich mich entscheiden werde.

This entry was posted on Dienstag, 17. Juli 2012 and is filed under "Leserunden, Neu eingetroffen, Picoult, Jodi". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics