Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: LoveLetter #80/November 2012

ll_nov12Und wieder ist ein sehr interessantes neues Exemplar des LoveLetter bei mir ins Haus geflattert und wie immer möchte ich euch kurz auf ein paar Sachen daraus hinweisen. Das Cover ziert dieses Mal ein Bild von Maggie Stiefvater. Ich finde, sie kommt sehr jugendlich rüber. Vielleicht habe ich ja die Gelegenheit, sie im nächsten Jahr auf der Leipziger Buchmesse zu treffen. Dass sie recht gut deutsch spricht, was mir natürlich entgegenkommt, erfährt man unter anderem im ausführlichen Interview mit ihr. Ihr neuestes Buch – “Rot wie das Meer” – gibt es übrigens beim Gewinnspiel in diesem Monat zu gewinnen.

Wieder ein toller Neuzugang auf der Gästeliste der nächsten LoveLetter Convention ist für mich Karen Rose. Ich lese die Autorin sehr gern, auch wenn ich noch längst nicht alle ihrer Bücher kenne. Bleibt wieder zu überlegen, welches meiner Bücher von ihr, ich mit nach Berlin zum Signieren nehmen werde.

Aufgrund meines ohnehin gigantischen SUBs habe ich mir die Liebesroman-Vorschauen für das Frühjahr/Sommer 2013 von Bastei-Lübbe, Diana, Francke, Knaur, Loewe/Script 5, Mira, SCM Hänssler, Sieben Verlag und U-Line Eternal Love gar nicht so genau angeschaut, wobei allerdings die Neuerscheinungen des zuletzt genannten Verlages u. a. von Sandra Henke, Kristina Günak und Kim Landers ohnehin zum Pflichtprogramm für mich gehören.

Weitere Highlights im Heft:

– Rückblick auf die Frankfurter Buchmesse

– Interview mit Lyx zur neuen Erotik-Reihe “Lust de LYX”

– Gespräch mit Miranda Dickinson

– tolles Interview mit Michelle Ravens Charakter Jay Hunter

– eine wahre Liebesgeschichte von Joanna Bourne

– Vorstellung der Serendipity-Serie von Carly Phillips

– wie immer viele schöne Rezensionen, von mir dieses Mal dabei:

 

              

Es fällt mir gar nicht leicht, hier einen Favoriten zu nennen. Alle drei Romane haben sich gut lesen lassen und werden daher gern von mir weiterempfohlen. Einen klitzekleinen Vorteil vor den anderen hat aber wohl “Aaron”.

Leinwandküsse, u. a. mit “Breaking Dawn – Part 2”, dem fulminanten Finale der Twilight-Saga

(Leider habe ich es bisher immer noch nicht geschafft, den 4. Band zu lesen und bis zum Kinostart, wird das auch nichts mehr. Dafür gibt am 18.11. dann ein Doppel-Feature und ich werde beide Teile hintereinander genießen)

10 Fragen an Kristina Günak, wobei ich wieder einmal feststellen musste, dass die Frau, die mir so unheimlich sympathisch ist, sehr viel mit mir gemeinsam hat

Preview zu “Fegefeuer” von Karina Cooper

Auf die neue Ausgabe, die am 5. Dezember 2012 erscheinen wird, darf sich bereits jetzt gefreut werden.

This entry was posted on Dienstag, 6. November 2012 and is filed under "LoveLetter, Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

Not yet comment so far

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics