Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

LoveLetter Convention Berlin – Sonntag, 03.06.2012

 

llcueberschrift

So, dann hoffe ich mal, dass ich mich heute mit dem Bericht vom zweiten Tag der LoveLetter Convention ein wenig kürzer fassen kann! Um nach Ende der Veranstaltung direkt in die Heimat starten zu können, sind wir am Sonntag mit dem Auto gekommen und es klappte auch alles ganz reibungslos, selbst die Benutzung des Parkhauses. Allerdings waren am Sonntag gegen halb 9 die Straßen auch noch wohltuend leer.

llc009Unsere erste Station war wieder der Besuch des Kinos, wo dieses Mal Kim Landers von Sandra Henke mit Fragen gelöchert wurde. Sie erzählte dabei unter anderem wie ihr die Idee zu den Blutengeln gekommen war.

Im Anschluss blieben wir direkt sitzen, denn nun war Jeanine Krock an der Reihe, aus ihrem Schreiballtag zu berichten. Sie skizzierte uns dabei sehr ausführlich den Weg des Buches von der ersten Idee bis zur Verfügbarkeit im Handel.

 

Meine Mama war dann auch noch sehr glücklich, dass sich Kristina für ein Foto mit ihr die Zeit nahm. Eigentlich wollten wir im Anschluss zum Panel: Paranormal, doch dieses war bereits bis auf den letzten Platz besetzt. Daher nutzten wir die Zeit zu einer kleinen Verschnaufpause, während der sich ein sehr nettes Gespräch mit der Herausgeberin des LoveLetters, Kris Alice Hohls, ergab. Vielen Dank, liebe Kris, für die interessanten Einblicke und dein Verständnis.

llc013llc014

Um 11.30 Uhr fand dann die Lesung von Kristina Günak aus ihrem zweiten Elionore Brevent-Roman “Engel lieben gefährlich” statt.

Ihre charmante Vortragsweise brachte dabei Elis Humor sehr pointiert auf den Punkt. Wer die Hexen-Bücher noch nicht gelesen hat, dem empfehle ich unbedingt dies nachzuholen.

Vielleicht bin ich nicht ganz unvoreingenommen, aber ich liebe diese Autorin und ihre Bücher einfach.

 

Als nächstes besuchten wir das Panel: Fortsetzung folgt – Dem Serienfieber auf der Spur, wo neben den deutschen Autorinnen Sandra Henke und Michelle Raven auch die internationalen Bestseller-Autorinnen Maya Banks, Nalini Singh und Shannon McKenna beteiligt waren. Aufgrund der schon erwähnten Sprachbarriere konnten wir bei letzteren nur wenig (ich) bis nichts (meine Mama) verstehen, auf jeden Fall scheinen die Antworten aber sehr witzig gewesen sein.

llc015

 

Es folgte die Mittagspause, die wir u. a. mit einer sehr netten Bloggerin (liebe Grüße an Bianca von BUCHimPULSE) verbrachten. Danach machten wir uns auf zum Panel: Social Media – Die Macht von Facebook, Twitter und Co. mit Tina Folsom, Jeanine Krock und Michelle Raven. Es war sehr interessant zu hören, wie verschieden die einzelnen Autoren in den sozialen Netzwerken unterwegs sind.

Zwischendrin hatte ich noch Gelegenheit die Autorin C. M. Singer, die als Besucherin auf der Convention unterwegs war, persönlich zu treffen und mir meine mitgebrachten 3 Bücher aus ihrer “… und der Preis ist dein Leben”-Trilogie signieren zu lassen. Unser Kennenlernen war unheimlich nett und ich freue mich schon darauf, weiter in ihren Büchern zu lesen, denn bisher konnte ich mir nur den ersten Teil zu Gemüte führen.

Außerdem gab es ein sehr persönliches Gespräch bei einem Cappuccino (ganz herzlichen Dank dafür, liebe Elke) mit Kim Landers, Jeanine Krock und Andreas Reichardt, bei dem vor allem ihr Herz und Engagement für Tiere sehr deutlich wurde. Dir, liebe Jeanine, ganz herzlichen Dank für die tollen Signaturen in meinen beiden Heyne-Wälzern.

Überhaupt ging es am Sonntag wesentlich entspannter zu, da doch viele der Teilnehmer nur am Samstag da waren. Um dieses Mal bei den Signierstunden richtig pünktlich zu sein, waren wir bereits eine halbe Stunde eher im entsprechenden Raum und reihten uns als erstes in die Schlange von Tina Folsom ein. Zwischenzeitlich war noch Katja Lehmann von Little Dhampirs Leseecke so freundlich ein Foto von Sandra Henke mit meiner Mutter und mir zu schießen (dieses muss ich mir erst noch besorgen, daher kann ich es hier noch nicht posten).

Das zeitige Kommen und die geringere Teilnehmerzahl zeigte Wirkung und so konnte ich folgende Bücher signiert erwerben:

– “Gesandte des Zwielichts” von Lara Adrian (dazu einen hübschen Kugelschreiber)

– “Engelsblut” von Nalini Singh

– “Die Nacht hat viele Augen” von Shannon McKenna

– “Der Blutkristall” von Jeanine Krock (ich glaub, das war doch schon am Samstag)

– “Demonica – Verführt” von Larissa Ione (plus Lippen-Pomade-Stift, der total lecker ist) – Ein besonders herzliches Dankeschön an Larissa, die trotz schlimmer Migräne so tapfer durchgehalten hat.

– Samsons sterbliche Geliebte” von Tina Folsom

Einige Autorinnen habe ich bewusst ausgelassen, da ich die Bücher bereits habe, teilweise sogar signiert, wie Michelle Raven, Kim Landers und Kristina Günak, bei anderen wie Lisa Marie Rice, Bella Andre oder auch Susanne Schomann waren wir schlicht zu spät dran. Dennoch bin ich total zufrieden und begeistert von der Ausbeute.

Überhaupt war das Preis-Leistungs-Verhältnis sensationell bei dem, was dem Besucher alles geboten wurde. Allein die Signierexemplare überstiegen vom Wert her ja schon das Eintrittsgeld. Und damit bin ich auch bereits bei der Danksagung. Ein ganz großes Kompliment an das gesamte LoveLetter-Team für die wunderbare Organisation dieser Veranstaltung. Am liebsten hätten wir ja noch viel mehr an Infotainment mitgenommen, aber man kann halt nur an einer Stelle zur gleichen Zeit sein. Bedauert haben wir auch ein wenig, kein Blind Date mitgemacht zu haben, die auch recht lustig gewesen sein sollen.

Ich habe mich an diesen zwei Tagen völlig entrückt gefühlt und doch irgendwie zu Hause. Da ich hier selten die Möglichkeit habe, so hautnah mit Gleichgesinnten beieinander zu sein, war dies wie eine Offenbarung. Über allem war die totale Aufregung und Begeisterung zu spüren und ich bin sicher, dass sehr viele Leser und auch Autoren von diesem Glücksgefühl noch lange zerren werden. DANKE LOVELETTER und bis zum nächsten Jahr!

This entry was posted on Donnerstag, 7. Juni 2012 and is filed under "LoveLetter". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

3 Comments

  1. MSutchy sagt:

    Das ist wieder ein toller Bericht mit schönen Fotos.

    Leider war ich bei den Q&A nicht dabei. Dafür hatte ich mich im Theater einquartiert, was gut war, denn so hatte ich einen Platz für „Paranormal“ und den darauffolgenden Panels.
    Übrigens wenn du gut aufgepasst hast, beim Panel „Social Media“ war ich eine von den wenigen, die gar kein Facebook-Account hatten. Und ich werde wahrscheinlich auch niemals eins haben…

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von C.M. Singer noch gar nichts gehört bzw. gelesen habe.
    Habe natürlich sofort gegoogelt und ihre Reihe klingt sehr interessant. Ist etwas ganz neues und mit Geistern habe ich noch so gut wie nichts. Wird auf jeden Fall mal angelesen, wenn du so begeistert davon bist.

    Ich habe auch immer meine eigenen Bücher signieren lassen, wenn ich sie dabei hatte. Ich habe mir immer mein ‚Liebstes‘ von den Reihen ausgesucht. Es waren doch einige Besucher da, die noch kein Buch der jeweiligen Autorin hatte und die freuten sich so, wenn sie ein Buch bekommen haben.
    Auch meine Ausbeute hat den Eintritt wieder rausgeholt. Es hat sich wirklich gelohnt, nicht nur weil ich viele neue Bücher bekommen habe, sondern auch weil ich die wirklich netten Autoren kennenlernte. Und sie sind Menschen wie du und ich. Vielen (Autoren) war anzumerken, dass sie überwältigt von ihren Fans waren. Sie hätten nicht gedacht, dass so viele Leute kommen und ich freue mich darüber, dass sie so ein klein wenig Anerkennung für ihre tolle Arbeit erhielten.

    Liebe Grüße
    MSutchy

  2. Kerstin sagt:

    Liebe Misa,
    ich danke dir herzlich für das Feedback und freue mich sehr, dass dir meine Berichte gefallen haben. Das zeigt mir, dass ich hier doch nicht ganz ins Leere schreibe. Ich würde mich sehr freuen, dich im nächsten Jahr auf der LLC treffen und kennenlernen zu können!
    LG Kerstin

  3. misa sagt:

    Wow ich bin total begeistert von deinen Berichten, herrlich toll, Kompliment. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei 🙂

    vlg misa♥

    PS: Ich liebe deine Berichte 🙂

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics