Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Neu eingetroffen: Buchzugänge der Woche

Diese Woche war es richtig nett, fast täglich kam per Post ein Buch bei mir angeflogen. So kann es weitergehen.

Den Anfang machte am Dienstag eine Sendung von Bastei Lübbe. Ich hatte doch am siebten Tag des Adventskalendergewinnspieles von Lübbe Glück und sozusagen Karasek im Doppelpack gewonnen. Ich vermute ja, dass liegt daran, dass an diesem Tag nicht ganz so viele teilgenommen haben! Meine erste Wahl im Buchladen wäre Karasek jetzt auch nicht, aber ich hatte ein Interview mit seiner Tochter zu ihrem Debüt gesehen und einfach mal Interesse, was der berühmte Kritiker selbst so schreibt, habe ich doch zuvor noch nie etwas von ihm gelesen.

Die Bücher sind:

“Verspielte Jahre” von Laura Karasek

und

“Soll das ein Witz sein?” von Hellmuth Karasek

Ob ich über Letzteres nun lachen werde, wird sich zeigen, und ob mich das Debüt der Kritikertochter wirklich beindruckt ebenso. Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen.

Als nächstes erhielt ich überraschend, weil es eigentlich wohl erst im Februar erscheinen sollte:

“Survive – Wenn der Schnee mein Herz berührt” von Alex Morel

Dies war eins der Bücher, die von meinem Amazon-Gutschein noch ausstanden und das nächste folgte dann auch gleich am Tag danach mit:

“Crossfire – Versuchung” von Sylvia Day

Beide Bücher habe ich mir aufgrund von Empfehlungen anderer Blogger, die so durchs Netz schwirrten, angeschafft und ich bin gespannt, ob sie meine Erwartungen auch erfüllen können.

This entry was posted on Freitag, 11. Januar 2013 and is filed under "Neu eingetroffen". You can follow any responses to this entry with RSS 2.0. You can leave a response here, or send a trackback from your own site.

1 Comment

  1. Fabella sagt:

    Hmm jetzt hatte ich einen Text geschrieben, dank eines falschen Captures ist alles weg. Ernsthaft, zwei Sicherheitsanfragen finde ich mehr als mühseelig! Man hat eh so wenig Zeit zum Kommentare schreiben und das hält auf ..

    Also nochmal …

    Survive möchte ich unbedingt auch noch lesen, das Cover hat es mir total angetan.

    Deine Neuzugänge sehen sehr spannend aus und ich bin gespannt, was Du dazu berichten wirst….

    So .. falls die zwei Fragen jetzt wieder nicht klappen, wird es wohl keinen dritten Versuch geben 🙁

Leave a comment

You must be logged in to leave a comment:  Log in »
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics