Kerstins Bücherreich

„Der Bücherwurm liest sogar die Bücher, die er rezensiert.“ Gabriel Laub (1928-98)

Category: Raven, Michelle

 

Autor:

Michelle Raven
Verlag: Egmont Lyx Verlag
ISBN-10:

3802592352

Taschenbuch 473 Seiten
Persönliche
Wertung:

 

Atemberaubender Thriller mit einem Schuss Romantik

Inhalt:

Der Ex-Marine Warren Harper möchte Versäumtes nachholen und endlich seiner siebenjährigen Tochter Emma wieder nähergekommen, weshalb er sie, sehr zum Missfallen seiner Ex-Frau, zu einem Campingausflug in den Olympic National Park mitnimmt. Sein größter Albtraum nimmt Gestalt an, als sie plötzlich nachts aus ihrem Zelt verschwindet. Was er nicht weiß, die Polizei vor Ort sowie das FBI sind genau im selben Gebiet auf der Jagd nach zwei entflohenen Sträflingen, weshalb sie ihm auch keine Unterstützung bei der Suche nach seiner Tochter geben können.

Rettung in der Not bietet die Hundeführerin Angel Burns, die sich umgehend mit ihm und ihrem Suchhund Moonlight auf Emmas Spur begibt. Bei der entbehrungsreichen Hatz durch den Regenwald kommen sich beide näher, als sie sich hätten vorstellen können, doch Hauptziel bleibt Emmas Befreiung, die sich, wie sich bald herausstellt, längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Meine Meinung:

Ich kenne ja Michelle Raven vorrangig als Romantic Suspense-Autorin und mit diesem Thriller hat sie mich einmal mehr vollends überzeugt. In Anbetracht der Umstände ist der Romantik-Faktor hier ein wenig kleiner, was mir als Thriller-Fan jedoch sehr entgegenkommt. Nicht, dass das Prickeln zwischen Warren und Angel nicht auch toll wäre …

Die Perspektiven wechseln ständig zwischen den entflohenen Gefangenen, den Beamten vom FBI sowie dem Suchteam um Warren, Angel und Moonlight. Daraus ergibt sich eine Spannung, die dem Leser kaum Atempausen lässt und vor allem von der ersten bis zur letzten Seite konstant bleibt. Dabei fliegen die fast 500 Seiten nur so dahin.

Sehr anschaulich beschreibt die Autorin das Setting, sodass man meint, den Tücken der Natur selbst ausgesetzt zu sein. Besonders gelungen ist aber die Charakterzeichnung der Figuren. Angel hat einen faszinierenden Job und ihre Liebe zu ihrem Tier ist rührend. Aber auch Warren verliert trotz der Anziehung, die er gegenüber Angel empfindet, sein wahres Ziel, die Rettung seiner Tochter, nie aus den Augen und überwindet dabei jede noch so große Hürde.

Bei einigen Nebenfiguren wird gerade so viel angedeutet, dass der Leser neugierig auf die Fortsetzung der Reihe wird. Besonders prädestiniert für einen zweiten Teil wären die junge Agentin Valerie Hayes und der unschuldig verurteilte Damon Thomas. Ich bin gespannt, ob sich meine Hoffnung dahingehend erfüllt. Natürlich freue ich mich aber auch bereits auf Agent Lynchs Geschichte.

„Crossroads – Ohne Gnade“ ist ein Pageturner, der nichts zu wünschen übrig lässt. Beste Unterhaltung mit jeder Menge Spannung, der richtigen Portion Emotionen und einem abenteuerlichen Schauplatz. Für meinen Geschmack kann es nicht schnell genug weitergehen.

Kerstin at Samstag, Oktober 18th, 2014 | Filed under: Liebesroman,Raven, Michelle,Thriller/Krimi | RSS 2.0 | TB | No Comments

Wow, heute hatte die Postfrau doch mal eine richtig schöne Überraschung für mich. Gleich einen ganzen Stapel brachte sie vorbei und dabei waren auch drei Bücher, zwei davon sogar Rezensionsexemplare. Diese dürfen mich auch am kommenden Wochenende, wenn es für einen Kurztrip an die Ostsee geht, direkt begleiten.

Da wäre einmal:

“Und dann kam Billy” von Louise Booth

Obwohl mein SUB größer und größer wird, konnte ich, als Knaur hier anfragte, ob Interesse an einem Rezensionsexemplar besteht, nicht Nein sagen. Es geht um einen autistischen Jungen und seine wunderbare Freundschaft zu einem Kater. Als großer Katzenliebhaber und da ich mich auch sehr für diese Krankheit interessiere, wird dieses Buch mich ganz sicher berühren.

Des Weiteren habe ich nach längerer Zeit mal wieder bei vorablesen mitgemacht, als

“Crossroads – Ohne Gnade” von Michelle Raven

vorgestellt wurde. Da Michelle zu meinen Lieblingsautorinnen zählt, wäre das Buch ohnehin Pflichtliteratur gewesen, umso schöner, dass ich es gewinnen durfte. Die Leseprobe war schon super spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Schlussendlich gab es noch einen Buchgutschein von buch.de, für den ich mir eine CD gegönnt habe (jaaa, ich liebe momentan Johannes Strate) und nach dem Motto versandkostenfrei, wenn Buch dabei, musste ich natürlich noch ein Büchlein finden. Sollte mir aber nicht schwerfallen und so ist es:

“Weil ich Layken liebe” von Colleen Hoover

geworden. Das Buch hat so viele tolle Bewertungen, ich denke, es muss einfach gut sein. Wer kann mir da zustimmen?

 

Ans Meer begleitet mich natürlich auch mein Kindle, auf dem ich noch “Sommersturm” von Carrie Price zu Ende lesen möchte. Der tolle Roman von Jodi Picoult wird sicher heute noch beendet, aber die Rezension folgt dann erst kommende Woche. Vielleicht ja auch noch 1-2 weitere, wenn ich viel Lesezeit finde. Machts gut bis dahin!

Kerstin at Montag, September 29th, 2014 | Filed under: Neu eingetroffen,Raven, Michelle | RSS 2.0 | TB | No Comments

Inzwischen ist schon wieder reichlich eine Woche vergangen und obwohl ich in diesem Jahr nicht wirklich viel von der Messe mitbekommen habe, möchte ich dennoch einen winzig kleinen Bericht schreiben.

Um zwei fest eingeplante Signierstunden um 12 Uhr nicht zu verpassen, mussten wir (meine liebe Mama hat mich wieder einmal begleitet) in Zittau bereits kurz nach 7 Uhr starten. Es klappte auch alles so weit autogramm_arnoganz prima und wir schafften es nach Ankunft in Leipzig mit Ticketkauf, Garderobe und einem Sprung zur Toilette rechtzeitig in Halle 5 zur Signierstunde von Michelle Raven und Arno Strobel, die gleichzeitig stattfand.

Das war auch mein Dilemma, denn ich wollte zu beiden, konnte mich aber schlecht zerteilen. Michelle schrieb sehr langsam bzw. viel und war auch extrem begehrt, sodass ich in meiner Schlange den Eindruck hatte, es würde überhaupt nicht vorangehen. Inzwischen kehrte meine Mama schon mit dem neuen Strobel-Buch – Abgründig –, das ich unbedingt in meinen Besitz bringen musste und einem Autogramm von ihm zurück. Zudem hatte ich mir noch “Das Rachespiel” signieren lassen. Ich ärgere mich inzwischen, dass ich nicht wenigstens kurz mal meine Mutter in der Reihe geparkt habe, um Arno wenigstens die Hand zu schütteln, ist doch Leipzig so gut wie die einzige Möglichkeit im Jahr, uns mal persönlich zu treffen. Als die Signier-Halbestunde aufs Ende zuging und Arno im Aufbruch begriffen war, stand ich unmittelbar vor Michelle und konnte nicht mehr weg. Dumm gelaufen!

Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, sie noch vor Berlin (wo sie autogramm_ravenauch auf der LoveLetter Convention sein wird) mal zu sehen und habe gern ein Autogramm von ihr entgegengenommen und mir natürlich auch ihren neuen Roman, den ich unmittelbar vor Ort erworben habe, signieren lassen. Ein weiteres Turtle-Buch hatte ich ebenfalls zur Unterschrift dabei. Während des Anstehens gab es noch zwei nette Gespräche, einmal mit einer unserer Korrekturleserinnen bei bookshouse, die noch in diesem Jahr ihren ersten Roman beim Sieben Verlag veröffentlicht, und dann mit Tina Dick aus der Redaktion des LoveLetter. Einen kurzen Blick auf Sven Hannawald, der nach Arno seine Signier-Halbestunde hatte, konnte ich auch noch werfen. Aber von ihm hatte ich mir ja bereits alles auf seiner Lesung hier in der Region (siehe Bericht) signieren lassen.

Nach diesen “Pflichtterminen” stand für uns ein Treffen mit Kim Landers an, auf das wir uns schon lange gefreut hatten. Ich hatte einige ihrer Bücher für den LoveLetter rezensiert und daraus entstand ein nahezu freundschaftlicher Kontakt. Nach längerer Zeit war endlich mal wieder ein persönliches Treffen fällig. Ihr neuester Roman “Jadefeuer”, der schon mehrmals verschoben wurde, erscheint nun voraussichtlich endlich im April, worauf ich mich schon sehr freue. Außerdem ist ein neues Projekt bei einem größeren Verlag in Vorbereitung, aber das unterliegt natürlich noch der Geheimhaltung. Es wurde dann auch ein ausgiebiges – ich gebe es zu, wir haben völlig die Zeit vergessen – Plauderstündchen. Kim hatte auch noch die Autorin Ulrike Stegemann im Schlepptau. Diese hatte ich bereits 2006 schon mal auf einer Convention in Wiesbaden kennengelernt und es war eine Überraschung und Freude, sie mal wiederzusehen.

Irgendwann kam dann doch der Zeitpunkt uns zu trennen, um noch ein wenig über die Messe zu schlendern. Ein kurzes Treffen mit einer Freundin aus Berlin, der schon obligatorische Crêpe mit Eierlikör und schon war es an der Zeit, den Rückweg anzutreten. Dieser gestaltete sich ähnlich einer Odyssee, weswegen ich mich darüber auch lieber in Schweigen hülle. Am Ende ging alles gut und wir waren noch rechtzeitig in der Bahnhofsbuchhandlung in Leipzig, wo ab 18 Uhr eine Lesung unter Teilnahme von Jeanine Krock stattfinden sollte. Wir konnten leider nicht dabei sein, da bereits 18:03 unser Zug fuhr, aber ich wollte die Gelegenheit nicht versäumen, Jeanine wenigstens kurz zu sehen, mir ihr letztes Buch zu besorgen, das in meiner Sammlung noch fehlte, und dieses natürlich signieren zu lassen.

Ziemlich fertig, aber doch auch recht glücklich, traten wir anschließend unseren Heimweg an. Das nächste große Highlight – die LoveLetter Convention in Berlin – wirft bereits seine Schatten voraus und wird nun von uns ungeduldig erwartet.

Kerstin at Sonntag, März 23rd, 2014 | Filed under: Allgemein,Raven, Michelle,Strobel, Arno | RSS 2.0 | TB | No Comments

Der Besuch der diesjährigen LoveLetter-Convention hat nicht nur wieder genug neuen Lesestoff mit sich gebracht, sondern genauso viele Buch-Wünsche. Und so musste ich auch direkt im Anschluss mal eine größere Bestellung loslassen, die heute eintraf. Da wären als Erstes:

“Luc” – Fesseln der Vergangenheit von Stefanie Ross

Ich erhielt den zweiten Band der DeGrasse-Reihe auf der LLC in Berlin und als Serienfanatiker muss ich natürlich mit dem ersten Band anfangen. Ich bin schon sehr gespannt, ob mich der Schreibstil der netten Stefanie ebenso überzeugen wird, wie der ihrer Genre-Kollegin Michelle Raven.

Womit ich direkt beim Thema bin. Von selbiger habe ich mir den zweiten Band ihrer Turtle-Reihe geholt, auf die ich mich schon sehr freue.

“Riskantes Manöver” von Michelle Raven

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, Teil 1 zu lesen. Die Zeit wird einfach immer knapper.

Und schließlich galt es, noch eine Reihe weiterzuverfolgen, deren Autorin ich auf der letzten LLC kennengelernt habe.

“Olivers Versuchung” von Tina Folsom

ist der 7. Band der Scanguards Vampir-Serie, wo mich der erste Band überzeugt hat, die ganze Reihe haben zu müssen.

Kerstin at Donnerstag, Juni 20th, 2013 | Filed under: Folsom, Tina,Neu eingetroffen,Raven, Michelle | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Michelle Raven
Verlag:

e-book Egmont LYX

ASIN:

B00AYVTZ4W

E-Book ca. 100 Seiten
(enthalten ist außerdem eine Leseprobe zu “Eine unheilvolle Begegnung”)
Persönliche
Wertung:
,5

 

Im Feuer der Leidenschaft

Inhalt:

Alyssa Thomas geht in ihrem Beruf als Bibliothekarin auf und zeigt sich dem Klischee entsprechend auch meist als graue Maus. Doch ihre heimliche Leidenschaft sind sexy Dessous. Im Geschäft ihrer Freundin Carrie warten ihre neuen Errungenschaften zur Anprobe, doch diese endet in einem Fiasko als das Haus buchstäblich über ihr zusammenfällt. Als der ehemalige Feuerwehrmann Kyle Barnes per Polizeifunk von dem Unglück und vor allem davon erfährt, dass Alyssa verschüttet ist, der er schon länger Gefühle entgegen bringt, versucht er selbstlos sie zu retten. Er kann sie nicht befreien, aber bis zum Eintreffen der Rettungskräfte bleibt er in ihrer Nähe und beruhigt sie, wobei sie einander näher kommen. Nach der glücklichen Rettung glaubt keiner der beiden, dass diese Beziehung eine Zukunft hat, und erst recht nicht, dass ihnen noch immer jemand nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung:

Die „Lust de Lyx“-Reihe geht in die zweite Runde und wieder darf Michelle Raven eine heiße Geschichte beisteuern. Was mir nicht zum ersten Mal positiv bei der Autorin auffällt ist, dass ihre Figuren nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen müssen, um ausdrucksstark und interessant zu sein. Alyssa hat ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen und frönt dennoch ihrer Leidenschaft für Dessous. Kyle hat es etwas härter getroffen, ist er doch bei einem Brandeinsatz schwer gezeichnet worden. Deshalb lebt er auch sehr zurückgezogen und frönt seiner Sehnsucht nach Alyssa nur im Geheimen. Das langsame, in dieser Story buchstäbliche, Herantasten der Figuren aneinander, lässt bereits die Funken sprühen, die sich zum einem flächendeckenden Brand entwickeln, als beide ungehemmt ihrer Leidenschaft nachgeben können.

Die Lovestory ist an dieser Stelle für mich rund und hätte hier auch enden können. Aber es gibt auch noch einen Thrillerteil, der wie ich eingestehen muss, ein bisschen auf wackligen Füßen steht. Zwar sollte man bei einem Psychopathen nicht von logischem Denken ausgehen, aber ein bisschen blauäugig, um nicht zu sagen dumm, geht dieser dann schon vor.

Letzten Endes trübt dies aber den Gesamteindruck der schönen Liebesgeschichte nur wenig, weswegen ich nur ein halbes Pünktchen abziehen möchte. Gerade jetzt in der frostigen Jahreszeit heizt „Flammende Leidenschaft“ so richtig ein und bringt das Blut in Wallung.

Kerstin at Samstag, Februar 23rd, 2013 | Filed under: Erotik,Liebesroman,Raven, Michelle | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Michelle Raven
Verlag:

e-book Egmont LYX

ASIN:

B00A3TPVAW

E-Book 51 (ohne anhängige Leseprobe)
Persönliche
Wertung:

 

Erotischer Leckerbissen für den schnellen Genuss

Inhalt:

Über ein Online-Dating-Portal führt Julie Paare zusammen. Sie selbst hat bei der Partnersuche allerdings weniger Glück. Ein Treffen mit dem Polizisten Jeff hinterlässt nicht nur wenig Eindruck bei Julie, der selbstverliebte Mann kann auch noch ihr Nein nicht akzeptieren und entwickelt sich zum Stalker. Als er sie schließlich mit dem Auto von der Straße und in einen See drängt, glaubt Julie ihr letztes Stündchen hat geschlagen. Glücklicherweise kommt ihr jedoch der Navy-Seal Gabe zur Hilfe und rettet in letzter Minute ihr Leben. Beim gegenseitigen Aufwärmen erwachen in Julie schnell ganz andere Gefühle, und sie erlebt die aufregendste Nacht ihres Lebens.

Meine Meinung:

Dieser erotische Kurzroman ist der zweite aus der „Lust de Lyx“-Reihe, die E-Books mit Gefühl, gepaart mit einem reichlichen Schuss Erotik, von bekannten Autorinnen des Verlages thematisiert.

Michelle Raven gelingt es hier auf nur wenigen Seiten eine glaubhafte, spannende und vor allem prickelnd heiße Story zu Papier zu bringen, und dabei noch ihren Lieblingsheldentyp, den Navy-Seal, glänzen zu lassen. Die erotischen Szenen, die den Schwerpunkt bilden, sind fantasie- und geschmackvoll und gehen mit ihrer Intensität unter die Haut. Wie immer bei der Autorin schwingt eine gehörige Portion Romantik mit. Ganz ehrlich, wenn ich wüsste, dass mich jemand wie Gabe rettet und die folgende Nacht sich genauso gestaltet, würde ich glatt selbst in einen See steuern.

Einziges Manko, die wenigen Seiten sind viel zu schnell weggelesen und es bleibt die Lust auf mehr, aber „Lust de Lyx“ hat da ja noch einiges vor. Also Mädels, runterladen und genießen.

 

Wer übrigens keinen Kindle hat und aufs epub-Format angewiesen ist wie ich, kann den Roman auch bei buecher.de oder Hugendubel downloaden.

Kerstin at Donnerstag, November 22nd, 2012 | Filed under: Erotik,Raven, Michelle | RSS 2.0 | TB | No Comments

 

Autor:

Michelle Raven
Verlag: Lyx
ISBN-10: 3802582225
Taschenbuch 512 Seiten
Persönliche
Wertung:
Serienzuge-
hörigkeit:
Ghostwalker – Band 1
ausgelesen: 26.07.2009

 

Auch im paranormalen Genre ein Stern am Horizont

Inhalt:

Nach einem Skandal ist die Journalistin Marisa Perez gezwungen, sich in die Einsamkeit der kalifornischen Berge zurückzuziehen. Eines Nachts findet sie auf ihrer Terrasse einen verletzten und vor allem nackten Mann vor. Sie zögert nicht, ihm zu helfen und als am nächsten Tag die Polizei bei ihr erscheint, weil in der Nachbarschaft ein Mord verübt wurde, verschweigt sie seine Anwesenheit. Kurz darauf ist sie gezwungen mit Coyle zu fliehen und ihr eröffnet sich eine Welt, von der sie nicht zu träumen gewagt hätte.

Meine Meinung:

Die bereits durch ihre mitreißenden Romantic Suspense-Thriller bekannte Autorin begibt sich mit diesem Roman auf neue, paranormale Pfade. Dies gelingt ihr wie erwartet ausnehmend gut. Dass die Autorin Nalini Singh ihr Inspiration und Motivation war, lässt sich nicht ganz verbergen, jedoch schafft Michelle Raven es, eine ganz eigene faszinierende Welt zu erschaffen. Durch gekonnte Landschafts- und Naturbeschreibungen fühlt sich der Leser quasi hineinversetzt in den Lebensraum der Gestaltwandler-Familie.

Die Charaktere aller Figuren sind wunderbar herausgearbeitet. Für mich immer wieder besonders überzeugend ist die Fähigkeit von M. Raven die zwischenmenschlichen Empfindungen darzustellen. Sie findet einfach die richtigen Worte, sodass man mit allen Protagonisten mitfühlt und –leidet. Die erotischen Szenen empfand ich als genau dosiert. Die ersten Erfahrungen so ausführlich und intensiv, dass man nicht umhin konnte, selbst ein wohliges Kribbeln zu verspüren. Der Rest dann nur angedeutet und viel Platz für die eigene Fantasie lassend. Besonders die Massage im Wald wird wohl einigen Lesern längere Zeit in Erinnerung bleiben.

Der zweite Handlungsstrang war für mich ein Muss für die Dynamik des Romans und überhaupt die Motivation und Zerrissenheit des Charakters von Coyle, denn vor allem die Sorge um den entführten Bowen treibt ihn an und lässt ihn immer wieder seine eigenen Gefühle gegenüber Marisa zurückstellen.

Die letzten 100 Seiten fliegen nur so dahin, da die Spannung kontinuierlich seinem Höhepunkt entgegenschreitet. Die anfänglich etwas behutsamere und ausführliche Einführung in die Welt der Berglöwen-Gestaltwandler tut dem Roman gut und eröffnet auch dadurch unzählige Möglichkeiten für Fortsetzungen. Sowohl die weitere Wandler-Spezies der Adler als auch die vielen interessanten Nebenfiguren machen die Spannung fast unerträglich, wer die Hauptfiguren in den folgenden bereits angekündigten Bänden der Reihe sind.

In mir bleibt nur ein Wunsch offen, mögen der Autorin die Ideen für noch viele Fortsetzungen nicht ausgehen. Weiter so, Michelle!

Kerstin at Samstag, August 25th, 2012 | Filed under: Fantasy/Paranormal,Raven, Michelle | RSS 2.0 | TB | No Comments
Kerstins Bücherreich Besucher: web site traffic statistics